2
Thema:
Urlaub & Reise
Hallo liebe Community,
habt ihr schonmal eine Reise angepasst oder seid sie nicht angetreten, um euren Blutspende-Rhythmus beizubehalten?
Ich würde mich zum Beispiel schwer tun, in Länder mit langen Sperrfristen zu reisen...
Baden-Württemberg –
Nein. Es würde mir leidtun, aber ich richte mein Leben nicht nach den Blutspenden aus.
Rheinland-Pfalz –
@Heino M: ich bin beeindruckt. Im englisch-sprachigen Ausland würde ich mir das auch noch zutrauen, aber Arztgespräche auf schwedisch und tschechisch, Respekt.
Bayern –
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich spende zwar halbwegs regelmäßig, aber ich richte nicht mein Leben danach aus. Selbst mit 6 Monaten Sperre wegen einer Tropenreise bekommt man in dem Jahr noch 3-4 Spenden hin. Bedenkt man, dass ein Großteil der Bevölkerung in ihrem Leben noch nie Blut gespendet hat, dann ist das mehr als genug.
Nordrhein-Westfalen –
@ Martin K : Richtig so! Und trotzdem ein fleißiger Blutspender! Respekt!
Sachsen –
Ich verbringe einen Teil meines Sommerurlaub immer in Südtirol, den anderen Teil zu Hause
Weihnachts- und Winterulaub immer zu Hause. Tagesabstecher über die Grenze nach Tschechien auf schmalen Brettern.
Hat alles keinen Einfluss auf das Blut spenden.
Niedersachsen –
Nein.
Bayern –
Nein. Nun bin ich mit meinen 17 Vollblutspenden auch nicht besonders fleißig was das Blutspenden angeht, aber ... meine Reisepläne lasse ich mir nicht mal vom Arbeitgeber vorschreiben.
Baden-Württemberg –
Alle meine Urlaubspläne lasse ich auch nicht von den Vorgaben des BSD leiten.
Ich plane und gehe in den Urlaub und schaue dann erst danach wie die Sperrzeiten sind.
Wenn mann das so sieht müsste man sich ja auch Gedanken machen, ob man Vorsorgeuntersuchungen machen lässt nach denen man 4 Monate gesperrt ist.