Aktueller Beitrag

16

Anita S Hessen

16Vollblut
BISHER GESPENDET
19.11.2024, 22:16 Uhr

Hallo, ich habe heute in einen anderen Bezirk Blut gespendet. Habe ich da jetzt eine neue Spndernr erhalten? Kann man das nicht kombinieren? Lg

0
0
1
0
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
20.11.2024, 14:25 Uhr

Hallo Anita, am besten wendest du dich einmal telefonisch an uns: 0800-1194911. Liebe Grüße

Nicole D
Niedersachsen
20.11.2024, 12:48 Uhr

Zitat Anita S, Hessen:
"[...] Nur das ich die Spende in meinem Gebiet anerkennen lassen muss wenn die gezählt werden soll.[...]
Zitat-Ende
.
Moin Anita, das sollte kein Problem sein, das kommt häufiger vor. Ruf einfach mal die Hotline an.. 😉
Bei dem Telefonat könntest Du auch wegen der Spender-Nummer fragen.
Ich habe schon öfters gelesen das bei gleicher Nummer die automatische Zusammenlegung der Accounts o.ä. kein Problem sei. Aber die Profis werden Dich da sicher beraten können. 😉

16
Anita S
Hessen
20.11.2024, 09:06 Uhr

Hmm, das hat man mir gestern natürlich nicht gesagt. Nur das ich die Spende in meinem Gebiet anerkennen lassen muss wenn die gezählt werden soll.
Ich wohne direkt ander Grenze zu RLP. Terminlich hat es jetzt in meiner Umgebung nicht gepasst, da dachte ich fährst nach Diez. Ist genauso weit.

153
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
20.11.2024, 08:56 Uhr

Oh! Sorry.

153
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
20.11.2024, 08:41 Uhr

Hallo Anita,
ich nehme an, da Du in Hessen wohnst, daß Du bisher im oder in der Nähe Deines Wohnorts gespendet hast und somit nach der ersten Spende beim Blutspendedient(BSD) BaWü-Hessen registriert bist.
Somit kannst Du sowohl in ganz Hessen als auch in ganz Baden-Württemberg spenden, ohne eine neue Spender-Nr. zu erhalten.
Solltest Du jetzt zufällig in Wiesbaden wohnen und der andere "Bezirk" Mainz(also den Rhein rüber) sein sollte, wäre das ein anderes Bundesland(Rheinland-Pfalz) und somit BSD West und eine andere Spender-Nr., da Du dort als Erstspender geführt wirst.
Hessen-Nachbarbundesland Thüringen wäre auch wieder ein anderer BSD(Nord-Ost), ebenso Niedersachsen nochmals ein weiterer BSD(NSTOB).
Nordrhein-Westfalen ist wieder BSD West.
Und dann wäre noch Bayern mit seinem eigenen BSD.
Insgesamt also 5 BSDs für 16 Bundesländer.
Hessen ist umzingelt von BSDs, die Dir ihre eigene Spender-Nr. verpassen wollen 😉
Also uffbasse!

Start Terminsuche Forum