3
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo zusammen, mein Bruder hat 16 Mal gespendet und heute ist er gekommen, um zu spenden. Im Raum Bitburg wird ihm gesagt, dass man nicht spenden könne, weil man nicht gut Deutsch spreche. Wenn Menschen Blut zum Leben brauchen, was ist das für ein Verhalten? Viele Menschen werden sich in Zukunft weigern, zu spenden, und ich bin einer von ihnen!!
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Safaa Asso Habba H,
wir stehen bereits in einem freundlichen Kontakt mit deinem Bruder.
Liebe Grüße vom BSD West
Rheinland-Pfalz –
Peter A.B
Ja, es ist gruselig, und was noch schlimmer ist, ist, dass sie meinem Bruder gesagt haben, dass du nicht mehr spenden kannst. Ist das die Logik, mit einem Blutspender zu sprechen?
Baden-Württemberg –
Es liest sich wirklich erstaunlich, was da passiert ist. Man mag es kaum glauben.

Ich bin gespannt, was das DRK dazu sagt. Ggf. werde auch auch selbst mal nachfragen, wie es zu der Situation gekommen ist. Von außen betrachtet, wirkt es jedenfalls fragwürdig. Ich kann auch keine Logik in dem Vorgehen erkennen...
Nordrhein-Westfalen –
Meldet euch bei der Hotline, 0800 11 949 11
!
Bayern –
Nun - offenbar konnte dein Bruder bereits 16 x ausreichend gut Deutsch sprechen, dass er das Formular ausfüllen und das Gespräch mit dem Arzt führen konnte. Man könnte fast auf die Idee kommen, die Ablehnung hätte einen anderen Grund ... ich würde eine Beschwerde einreichen, wenn mir so etwas passieren würde.