11
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Hallo zusammen,
ich bin schwanger und habe online gelesen, dass ich nicht mehr spenden darf. Auch wenn es super früh ist?
Kann ich das irgendwo einstellen, damit ich für ein paar Monate dann keine weiteren Einladung erhalte?
2
6
Bayern –
Auch wenn du erst in der fünften Woche bist - du darfst nicht mehr spenden: Spenderschutz geht vor, und natürlich auch der Schutz deines Babys - auch wenn es derzeit wohl noch nicht mal so groß ist wie ein Gummibärchen und noch nicht viel braucht.
Wegen der Einladungen ... stell dich auf Email um (Einstellungen) und wähle die Terminerinnerungen ab. Bei der Hotline anrufen kann evtl. auch weiter helfen, denn du bist auf jeden Fall nach Ende der Schwangerschaft für sechs Monate gesperrt.
Alles Gute für dich und das neue Leben in dir!
Niedersachsen –
Moin Theresa, ja, wenn Du schwanger bist darfst Du nicht spenden. Dein Körper braucht die Energien jetzt für andere Dinge wie eine Blutspende. 😉
Schau mal, das DRK hat da ein bisschen mehr zusammengestellt rund um das Thema Schwangerschaft und Blutspenden.
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspende-und-schwangerschaft
.
Terminreservierungen selbständig vollständig zu deaktivieren klappt meines Wissens in unserem BSD nicht.
Melde Dich mal bei der Hotline, die Mitarbeiter sollten es aber schaffen. 😉
.
Alles Gute nun für Dich.