Auch meine 13. Spende in Köln am Neumarkt war wieder ein sehr schönes Erlebnis. Das ganze Team ist ungemein herzlich und zugewandt, die Atmosphäre entspannt und gemütlich. Es ist jedesmal wie ein Besuch bei Freunden oder Verwandten, die man sehr gerne mag. Es gibt immer etwas Leckeres zu essen, ein kleines Geschenk, und die Damen setzen die Nadeln mit viel Feingefühl. Ich hatte noch nie Beschwerden am Arm, und auch sonst nicht. Wie gerne hätte ich schon viel früher regelmäßig Blut gespendet! Als mein Vater damals schwer krank war (Plasmozytom), wollte ich ihm unbedingt Blut spenden, aber er meinte, ich sei zu alt. Leider habe ich ihm geglaubt und es nicht hinterfragt. Damals war ich 48. Bis ich im Fernsehen mitbekommen habe, dass dringend Blutspenden gebraucht werden und ich nicht zu alt bin (außer für die Ansprüche der Uniklinik), vergingen leider wertvolle Jahre. Daher gehe ich nun, 63 Jahre alt, umso regelmäßiger und lieber zur Blutspende und lebe auch deshalb noch ein bisschen gesünder und bewusster. Ich möchte alle dazu ermuntern, auch Blut zu spenden! Man tut etwas wirklich Sinnvolles und Gutes, und es fehlt einem nichts! Der Körper ersetzt es schnell... Man hat in der Tat auch selbst gesundheitliche Vorteile davon!
Nordrhein-Westfalen –
Dem kann ich nur 100%-IG zustimmen. Auch ich spende erst seit meinem 61. Lebensjahr und komme immer wieder gern zum Neumarkt und dem netten Personal
Bayern –
Super
🩸