Aktueller Beitrag

90

Jan S Thüringen

0Thrombozyten
0Plasma
90Vollblut
BISHER GESPENDET
26.11.2024, 17:29 Uhr

Meine Partnerin und Ich wollten Heute zur Blutspende...Da der Abstand zwischen dem Mittag und der Spende 4 Stunden lagen durften wir vom Arzt mit dem Argument das der Abstand zwischen letzter Mahlzeit und Spende max. 3 Stunden Betragen Nicht Spenden...Wir hatten der Vergangenheit nie Probleme gehabt.

0
0
0
0
1
90
Jan S
Thüringen
27.11.2024, 09:02 Uhr

Der Arzt war Null Tolerant...Zeit war zu lang,Nicht Spendefähig bis zum nächsten Mal

106
Jürgen M
Baden-Württemberg
27.11.2024, 07:57 Uhr

Werde zwar auch ab und an gefragt ob genug getrunken und gegessen habe, aber oft kommt dann der Zusatz das man bei der Spendenanzahl ja davon ausgehen kann.
Dabei wurde aber nicht nach Stunden oder Uhrzeit gefragt

77
Holger K
Baden-Württemberg
27.11.2024, 07:38 Uhr

korrektes Verhalten:
Arzt mitteilen - "ich gehe kurz zum Verpflegungsbereich und dann spende ich in 30 Minuten"
.
denn exakt auch deswegen ist der Verpflegungsbereich da.
.
bei der Frage nach "geung getrunken" ist die korekte Antwort auch "okay: ich exe kurz halben Liter Saft runter".
das akzeptiert jeder Arzt

90
Jan S
Thüringen
27.11.2024, 00:12 Uhr

Wir wurden bisher immer Gefragt ob wir ausreichend Gegessen und Getrunken haben ohne Zeitangabe der letzten Mahlzeit.Laut dem Arzt hätten 3 Personen am Vortag die Blutspende nicht Vertragen.

4
Nick A
Rheinland-Pfalz
26.11.2024, 22:32 Uhr

Hatte vor meiner letzten Spende 24 Stunden nichts gegessen ( ausversehen , da ich nicht auf den Schirm hatte das an dem Tag Blutspende ist ). Es ging alles gut und ich durfte spenden ;)

Nicole D
Niedersachsen
26.11.2024, 19:58 Uhr

Hallo Jan, ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln,das hätte mich genauso treffen können.
Zumal Du ja auch bereits 88 Spenden absolviert hast und diese Konstellation (Abstand Essen-Blutspende) bestimmt so nicht zum ersten Mal vorkam.

Jetzt im Nachhinein kann ich dir, wie fast immer bei meinen Kommentaren, nur raten: nimm Kontakt mit Hotline auf und hinterfrage mal freundlich, ob sich etwas an den Vorgaben verändert hätte... Natürlich werden sie nichts ändern können und der Arzt vor Ort entscheidet immer, aber man kann ja mal fragen und entsprechend über den Vorgang informieren.
.
Und ansonsten Notiz an uns beide: einen Apfel o.ä. noch kurz vor der Spende essen. 😉

73
Roland K
Bayern
26.11.2024, 19:40 Uhr

Der Körper benötigt nach der Spende Energie, die möglichst sofort parat haben sollte, sonst droht womöglich ein Schwächeanfall.

243
Frank G
Sachsen
26.11.2024, 18:26 Uhr

Den Quatsch habe ich noch nie gehört,verstehe ich auch nicht!!!

18
Andrea-Esther C
Bayern
26.11.2024, 18:18 Uhr

ähm ... ja. Kann man verstehen, muss aber nicht. Beim nächsten Mal einfach sagen, dass ihr vor 'ner Stunde noch eine Banane oder Tee und Kekse hattet ... auf eine Stunde hin oder her sollte es diesbezüglich meiner Meinung nach nicht ankommen. Andererseits ist das, was ich meine, denke oder zu wissen glaube irrelevant - es entscheidet der Arzt vor Ort. Habt ihr mit dem Teamleiter vor Ort gesprochen? Der wäre "die richtige Adresse" für eine Beschwerde. Man hätte euch auch eine Kleinigkeit anbieten können und die Spende danach durchführen ... aber dafür hätte man von "Schema F" abweichen müssen.

Start Terminsuche Forum