Aktueller Beitrag

22

Heinz-Wilhelm B Niedersachsen

22Vollblut
BISHER GESPENDET
27.11.2024, 20:36 Uhr

Ich würde ja gerne spenden, leider bieten sie in Hannover Ahlen keinen Termin. Ein angekündigte Termin wurde von Ihnen gekündigt.

0
0
0
0
1
Nicole D
Niedersachsen
28.11.2024, 15:49 Uhr

Zitat Kerstin Z, Schleswig-Holstein:
"Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.
Sicher gibt es auch in benachbarten Stadtteilen Termine und es ist nicht verboten, auch mal dort zu spenden."
Zitat-Ende
.
Kerstin, ich finde diesen Satz inzwischen sowas von abgedroschen und langweilig. 🥱
Sowohl Hannover wie auch Bremen sind Großstädte mit mehr als 1/2 Mio Einwohner. Früher, und damit meine ich ein Intervall kleiner 4 Jahre, gab es werktags fast täglich die Möglichkeiten zu Spenden irgendwo im gesamten Stadtgebiet.
Blicke ich nun aktuell in die Termisuche, so sehe ich noch jeweils 9(!) Termine in den genannten Städten in diesem Jahr - und ich beobachte dies schon seit einigen Tagen aus persönlichem Interesse. Umzu im Speckgürtel in den Landkreisen sieht es nicht besser aus. Letzter Termin da teilweise schon am 17.12.
.
Nur mit gutem Willen kommt man heutzutage auch nicht weiter.
Wo keine Termine angeboten werden kann man sie sich nicht schnitzen um zu Spenden, da helfen dumme Floskeln auch nicht weiter.
.
Ob und welchen Einsatz, Kompromiß, nun jeder einzelne bereit ist einzugehen sollte dabei jedem selbst überlassen werden - Zeit und Kosten kann letztlich nur jeder für sich selbst gegenüberstellen!

74
Kerstin Z
Schleswig-Holstein
28.11.2024, 06:12 Uhr

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.
Sicher gibt es auch in benachbarten Stadtteilen Termine und es ist nicht verboten, auch mal dort zu spenden.

17
Andrea-Esther C
Bayern
27.11.2024, 22:35 Uhr

Hm. Was können wir da für dich tun? Hier im Forum sind hauptsächlich Blutspender und somit Laien unterwegs. Bitte wende dich an die kostenlose Spenderhotline und/oder setze dich mit dem entsprechenden Ortsverband des DRK in Verbindung.

Start Terminsuche Forum