Aktueller Beitrag

3

Hasan A Rheinland-Pfalz

3Vollblut
BISHER GESPENDET
28.11.2024, 22:58 Uhr

Ich benötige einen Ausweis, da meine App nicht mehr funktioniert

0
0
0
0
2
76
Holger K
Baden-Württemberg
29.11.2024, 17:22 Uhr

zur Anmeldung ist Personalausweis ausreichend
weitere Ausweise sind nicht nötig.
.
es werden dann eben deine Personendaten von Hand eingetippt und aus der Datenbank gefunden.

114
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.11.2024, 09:18 Uhr

Du benötigst KEINEN Ausweis, wenn deine App nicht funktioniert. Außer den Personalausweis, der ist für die Spende unentbehrlich. Alles weitere besprichst du mit den Experten der Spenderhotline 0800 1194911 (Mo-Fr kostenlos aus dem FN und mobil)

17
Andrea-Esther C
Bayern
29.11.2024, 00:46 Uhr

Ja. Was können wir anderen Spender da für dich tun? Sollen wir für dich bei der Hotline anrufen?
Abgesehen davon ist lediglich ein Personalausweis oder Reisepass zwingend notwendig, im Gegensatz zum Spenderausweis.

152
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
28.11.2024, 23:41 Uhr

Oft hilft es, bei Apps, die nicht mehr starten, die App unter Einstellungen per "Stopp erzwingen" zu beenden und zusätzlich noch den Cache löschen.
Wenn das nicht hilft, die App deinstallieren und neu installieren.

Du brauchst nicht zwangsläufig einen (Blutspende-)Ausweis, der vermutlich in Rheinland-Pfalz gar nicht mehr ausgegeben wird(hier in BW gibt es noch den Ausweis im Scheckkarten-Format).
Spenden kannst Du auch lediglich unter Vorlage des gültigen amtlichen Lichtbildausweises(Personalausweis, Reisepaß), den Du ohnehin vorzeigen mußt.
Die Spender-Nummer wäre zwar hilfreich, wird aber mit Deinem Namen im Sytem verbunden sein und gefunden, dauert vielleicht etwas länger bei der Anmeldung zur Spende.
Über die Webseite spenderservice.net wird Dir die Spender-Nr übrigens auch angezeigt, Einloggen mit den gleichen Daten wie bei der App.

Übrigens wäre es hilfreich, in einem Forum zu benennen, was Du von den Leuten hier im Forum eigentlich genau willst und zwar auf respektvolle Art und Weise.
Und nicht einfach rumnölen "die App geht net".
Ich war schon geneigt, zu schreiben: "Na und? Dein Problem".

Start Terminsuche Forum