Aktueller Beitrag

32

Claudia G Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
32Vollblut
BISHER GESPENDET
01.12.2024, 00:49 Uhr

Die neue 5 Minuten After-Spende-Pause ist nur lächerlich für diejenigen, die sowieso noch einen Snack nehmen wollen. Sich wie ein ungezogenes Kind in die „Warteecke“ setzen zu müssen. Die Diskussion und oberlehrerhafter Ton waren so aufdringlich, dass ich es als Freiheitsberaubend empfand. Die Diskussionen, die entbrannten veranlassten mich daraufhin ganz zu gehen, ohne „ Snack“, weil dort die Diskussion weiter geführt wurde. Kann man denn nicht mal in Ruhe seinen Kaffee trinken?! Zu Corona Zeiten waren alle froh, wenn man nach der Spende so schnell wie möglich wieder weg war. Jetzt das krasse Gegenteil.

0
1
0
1
8
32
Claudia G
Bayern
10.12.2024, 15:40 Uhr

Jeder hackt auf mich ein, verstehen will mich niemand. Durchgelesen haben sich meine Kritik die wenigsten der Kommentatoren ganz. Sonst würden sie sehen, das ich nicht generell nach der Spende flüchten will, sondern nur etwas gegen die neue „Station“ habe, nach dem Spenden und vor dem Kaffee Snack. Auch möchte ich zu meinem Termin dran kommen und mich durch Spender ohne Termin zusätzlich aufgehalten werden. Über 1 Stunde kommt für mich als Berufstätige Frau eben nicht infrage. Aber kein Problem, Ihr habt mich soeben als Spender verloren.

15
Robert J
Hessen
04.12.2024, 07:26 Uhr

Es ist ene Empfehlung. Natürlich kannst du vorher gehen, wenn du es möchtest. Es gibt keinen verpflichtende Zwang, auch wenn es manchmal so rüberkommt.

13
Patrick B
Nordrhein-Westfalen
03.12.2024, 19:17 Uhr

Junge Junge so Probleme möchte ich mal haben. Es geht bei der Pause darum dem Körper einen Moment ruhe zu gönnen und sich das System auf die Situation einzustellen. Auch damit man nicht lange steht und das Blut in "den Füßen landet". Einen kurzen Moment der Ruhe gönnen. Wo ist das Problem 10 Minuten liegen bleiben? Und auch zu Corona war es wichtig die Ruhephase einzuhalten. Was von Oberlehrerhaft schwätzen aber dann diejenigen belehren wollen die tagtäglich damit zutun haben. Nicht normal

Boris K
Baden-Württemberg
03.12.2024, 09:25 Uhr

Lieber fünf Minuten Pause als fünf Minuten im Internet abreihern, dass fünf Minuten Pause eine himmelschreiende Freiheitsberaubung sei... Gelassenheit in allen Dingen ist eine Tugend.

36
Martina Brigitte W
Bayern
02.12.2024, 21:48 Uhr

Ich kann mich Andrea Esther nur anschließen.
Mir wurde letztens nur freundlich geraten dass ich mir mit dem aufstehen von der Liege Zeit lassen sollte da es schnell lief.

23
Dianne F
Baden-Württemberg
02.12.2024, 19:53 Uhr

5 Minuten sitzen oder liegen nach der Spende und vor dem Imbiss ist nicht so schlimm. Auf den kalten, harten Boden einer Turnhalle in Ohnmacht zu fallen ist nicht angenehm.

32
Claudia G
Bayern
02.12.2024, 18:13 Uhr

Hallo Team Bayern,
Sie können die 5 Minütige Zwangspause als weitere „Station“ nach dem Spenden wieder abschaffen. Denn erstens stehe ich von der Liege gar nicht auf, falls mir schwindelig ist. Und anschliessend gibts schon (immer) eine Pause nach dem Spenden, nämlich die bei Kaffe+Kuchen. Eine weitere Station dazwischen ist überflüssig. Im Speziellen hat mir der anordnende Ton in Schwebheim zu genau dieser „5-Minuten-Pause“ überhaupt nicht gefallen.

166
Reiner S
Sachsen
02.12.2024, 16:25 Uhr

5 Minuten After-Spende-Pause?

Wird jetzt auch Rektal gespendet?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.12.2024, 11:35 Uhr

Hallo Claudia,

eventuell stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber um was geht es genau bzw. wo können wir helfen?

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

83
Holger K
Baden-Württemberg
02.12.2024, 11:22 Uhr

deswegen ist ja die Verpflegungs im Anschluss ein entscheidender Bestandteil der gesamten Spendeveranstaltung.
.
und Diskussionen sind sowieso unterhaltsam - betrachte das als Unterhaltungsdprogramm.

20
Andrea-Esther C
Bayern
01.12.2024, 20:53 Uhr

worum geht es ...? Normalerweise wird, zumindest an den Spendeorten, an denen ich bislang war, die Nadel gezogen und ein Druckverband angelegt, danach soll man nach eigenem Ermessen von der Liege aufstehen. Es ergeht eine herzliche Einladung, sich für einen Imbiss hinzusetzen. Jede/r darf gehen, wann es ihr bzw. ihm beliebt, da schaut niemand auf die Uhr und kontrolliert.

156
Michael O
Baden-Württemberg
01.12.2024, 16:02 Uhr

Zitat (dan kannst Du verändern wie du willst...):
149
Karlheinz G
Baden-Württemberg –
01.12.2024, 03:48 Uhr

Ich spreche seit 1991 regelmäßig Blut. Damals war liegend entspannen hinterher noch obligatorisch.
Dies habe ich beibehalten, weil dies kreislaufschonender lst.
Beim Spenden sind wir ja nicht auf der Flucht und haben Zeit.😉

Zitat Ende.
Ist es nicht gefährlich Blut zu sprechen und das seit 1991?

11
Thomas Friedrich S
Niedersachsen
01.12.2024, 11:44 Uhr

Kann das nicht Jeder nach Bedarf und Wohlgefühl selbst entscheiden?? Ich stehe nach jeder Sprnde sofort auf und mit dem Rad nach Hause. Nie Probleme gehabt. Da ich auch keinerlei Nachbluten habe, verzichte ich auch auf das Pflaster, immer sehr zum Unwillen einiger Helfer. Ja, Sie machen das Alle ehrenamtlich, hierfür meinen Respekt und Dank, nein, sie sind nicht meine Erzieher, das brauche ich mit Ende 60 nicht mehr. Da ich Veganer bin n, kriege ich eh Nix zu essen (außer der Deko).

152
Karlheinz G
Baden-Württemberg
01.12.2024, 03:48 Uhr

Ich spreche seit 1991 regelmäßig Blut. Damals war liegend entspannen hinterher noch obligatorisch.
Dies habe ich beibehalten, weil dies kreislaufschonender lst.
Beim Spenden sind wir ja nicht auf der Flucht und haben Zeit.😉

Start Terminsuche Forum