Aktueller Beitrag

1

Carina K Baden-Württemberg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
01.12.2024, 09:02 Uhr

Ich hab mich total gefreut, jetzt auch zum Blutspenderkreis dazuzugehören. Bei meiner ersten Spende wurde mir leider direkt gesagt, "das sei bei mir nichts, ich bräuchte nicht mehr kommen". Schade, das war nicht so schön zu hören.
Nachdem ich jetzt noch weiss, dass ich eine seltene Blutgruppe habe ABpos., wird es kein großer Verlust sein.

1
0
2
1
4
115
Peter A. B
Baden-Württemberg
04.12.2024, 12:42 Uhr

Du rufst bitte am besten die Hotline an: 0800 1194911 (Mo-Fr kostenlos aus dem FN und mobil). Dirt bespricht du alles genau und lässt dich über die Hintergründe aufklären.
Wenn du magst, kannst du gerne hinterher berichten. Alles Gute!

60
Sandra R
Nordrhein-Westfalen
04.12.2024, 12:37 Uhr

Aber gerade die seltenen Blutgruppen werden benötigt!
Versuche es einfach in ein paar Monaten nochmal.
Gruß Sandra

153
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
03.12.2024, 08:36 Uhr

@Reiner
Warum nimmst Du das an?
Beitragerstellung ist doch erst 2 Tage her(und Änderung(letzter Satz) etwas später).
Vielleicht hat sie einfach nicht 24/7 Zeit/Gelegenheit/Lust, sich mit der App/Webseite zu befassen.

@Carina
Wenn Du vom DRK nichts Offizielles mitgeteilt bekommst(Brief/Mail), kannst Du weiter spenden(meine Meinung).
Was wird Dir denn als nächstmöglicher Termin angezeigt?

164
Reiner S
Sachsen
02.12.2024, 16:24 Uhr

Ich glaube eine Antwort von Carina K wird es nicht mehr geben.

77
Holger K
Baden-Württemberg
02.12.2024, 11:19 Uhr

seltsame Aussage - gab es denn bei der Spende (oder vor allem auch danach) Probleme?

17
Andrea-Esther C
Bayern
01.12.2024, 17:55 Uhr

Aha ... hat man auch gesagt, warum das bei dir nichts wäre und du nicht mehr kommen bräuchtest? Einfach so ohne Begründung würde ich eine solche Aussage nicht hinnehmen.

Nicolaus R
Niedersachsen
01.12.2024, 13:09 Uhr

Also an Deiner Blutgruppe kann es nicht liegen! Ich habe selbst die Blutgruppe AB und weiß deshalb, dass das Plasma als einziges von allen Blutgruppen keine Antikörper enthält!😎 Hinzu kommt noch die lange Haltbarkeit von etwa 2 Jahren. Du solltest also unbedingt einen neuen Anlauf probieren.😉l.G. Claus ♥🍀🤗

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
01.12.2024, 12:32 Uhr

Warum nicht mehr kommen?????

53
Waltraud Angelika W
Bayern
01.12.2024, 10:21 Uhr

Hallo Carina, super, daß du dich entschieden hast zu spenden!
Dein Einstand ist offensichtlich nicht gut gelaufen.
Haben dir die Verantwortlichen erklärt, wie sie zu der Meinung kommen?
Jede nicht abgegebene Spende ist ein Verlust.
Vielleicht magst du dich nochmal beraten lassen und wir können dich doch in unserem Kreis behalten, wäre sehr schön!!!!🤗🤗

115
Peter A. B
Baden-Württemberg
01.12.2024, 10:00 Uhr

Sehr schön, dass du dich dieser wichtigen Aufgabe gestellt hast und zum Blutspenden warst! 🩸💉 Danke dafür.
Wie es aussieht, warst du ja spenden, denn 1 Spende ist verbucht. Warum wurde dir dann gesagt, dass du nicht mehr spenden darfst? Das würde ich doch mal in Erfahrung bringen...
Alle Blutgruppen werden übrigens gebraucht - niemand sollte fehlen der sie hat‼️ Es wäre wirklich schade, dich in unserem Kreis zu vermissen...

149
Karlheinz G
Baden-Württemberg
01.12.2024, 09:52 Uhr

Mit einem Besuch beim Hausarzt könnte sich das Problem klären lassen. Lass dir dann eventuell diene Spendefähigjeit attestieren. Frag dazu im Kontakt oder die Hotline.

Roswitha Regina I
Bayern
01.12.2024, 09:33 Uhr

Was war der Grund für diese Aussage?

11
Birgit B
Bayern
01.12.2024, 09:33 Uhr

Erst mal Glückwunsch, dass du das Spenden angegangen bist! Die Aussage ist natürlich ernüchternd.
Warum "bräuchtest du nicht mehr kommen "? Bei mir war erst zu wenig Kilos, dann ziemlich genau die 50 Kilo ( hab gespendet und mich flachgelegt) - inzwischen ist die Gewichtsgrenze kein Problem mehr 😂🙈

153
Christian S
Bayern
01.12.2024, 09:29 Uhr

Hoffentlich wurde Dir auch ausführlich der Grund für diese Aussage geschildert / Prima daß Du gespendet hast, das ist ein großes Lob wert / Bleib gesund 🍀💥💫

Start Terminsuche Forum