9
Thema:
Nach der Blutspende
Es wäre schön, wenn auch vegan lebende Menschen hinterher belegte Brötchen und Schokolade bekommen könnten. Auch wir bekommen Kreislaufprobleme und mögen es, mit dem Kollegen und Freunden hinterher zusammensitzen zu können:(
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Doch das ist möglich. Es gibt alternativ Semmel mit vegetarischen Belag. Die meisten Schokoladen sind mit Pflanzenfett gemacht, weil es günstiger ist als Sahne.
Nordrhein-Westfalen –
Bei uns in seppenrade gibt es vegan
Bayern –
Sicherlich kommen vegane Alternativen zu kurz, aber es wird ja nicht mal an Menschen mit Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit gedacht. Vegan, vegetarisch ... das sind selbst gewählte Ernährungsformen. Glutenintoleranz sucht man sich nicht aus, genau so wenig wie Allergien.
Hamburg –
Ds bin ich bei Angelina, vegane Alternativen kommen viel zu kurz.
Bayern –
Egal wie oft diese Bitte oder Anregung hier im Forum kommt - wir anderen Spender können da leider gar keinen Einfluss nehmen. Bitte wende dich an die Mitarbeiter direkt vor Ort oder ruf den Ortsverband an. Der Imbiss / die Vespertüte wird von meist Ehrenamtlichen Mitarbeitern hergerichtet, es gibt keine Weisungen oder Verordnungen "von oben", daher ist dies an jedem Ort unterschiedlich. Mein Tipp als Allergikerin, die keinen Weizen zu sich nehmen darf und auch mit Laktose Schwierigkeiten hat: bring dir selbst was mit, dann bist du auf der sicheren Seite. Man kann niemals allen gerecht werden, der Aufwand wäre dann doch zu groß. Allergiker, Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, Diabetiker, Menschen die aus eigenem Wunsch eine bestimmte Ernährungsform gewählt haben, sehr wählerische Personen, welche dies, das oder jenes aus welchem Grund auch immer nicht essen oder trinken mögen ... ganz ehrlich, das ist schon für ein Restaurant nicht immer einfach. Ehrenamtliche, die dies in ihrer Freizeit stemmen, kommen da sehr schnell über ihre Grenzen.
Nordrhein-Westfalen –
Rede mal mit den Leuten vor Ort, dem örtlichen DRK! Hier wirst du nichts erreichen können
Sachsen –
Das wurde hier schon so oft diskutiert und Roswitha hat Recht, man kann nicht alles berücksichtigen, an vielen Orten gibt es ein abwechslungsreichen Imbiss mit Obst usw. und vom Brötchen kannst du ja die Wurst herunterfahren und wenn der Imbiss frisch vor Ort bereitet wird, kannst du ja bei den Ehrenamtlichen deine Wünsche äußern. Manche bringen sich auch selbst was mit um hinterher noch mit den Freunden zu plauschen.
Bayern –
Es steht das Essen bestimmt für alle da.
Es ist aber unmöglich, alle Essgewohnheiten zu berücksichtigen. Alleine wenn nur Allergien und Unverträglichkeiten beachtet werden, ist die Auswahl sehr begrenzt.