0
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Ich war heute 06.12.24 in Düren im Rurbad zur Blutspende. Alles hat gut geklappt, alle waren freundlich. ABER! statt eines leckeren einfachen Käsebrötchens am Schluß gäbe es einen Gutschein für das angeschlossene Bistro. Da gab es aber nichts vergleichbares, sondern nur deren auf reinen Profit ausgerichteten Kuchen(Ministücke). Auf meine Frage ob es kein einfaches Brötchen gäbe .Nein haben wir nicht. Schade. Man geht ja nicht dafür, aber so einfalls- und lieblos muß es auch nicht sein.
Nordrhein-Westfalen –
Mittlerweile tut es mir schon fast leid, daß ich es gewagt habe irgendetwas nicht so toll zu finden. Ich habe auch eindeutig geschrieben, daß ich nicht für den Imbiss gehe. Also vergesst es einfach. Ich gehe weiter spenden und halte den Mund. Schöne Weihnachten
Niedersachsen –
@Knut: In Sachen Blutspende bin ich (Jahrgang 1966) ein Spätzünder. Ein Arbeitskollege hat mich überredet, bzw. motiviert...
Ich würde auch Spenden gehen, wenn es nur einen feuchten Händedruck gäbe.
Nordrhein-Westfalen –
Du bist lustig, ich bin jetzt 9 Jahre vegan und bekomme gar nichts außer Tierleid.
Niedersachsen –
Als ich im Oktober im Nachbarort beim Spenden war, gab es ein richtiges Oktoberfest. Das fing damit an, dass das Mädel am Empfang mich in einem Dirndl begrüßte. Nach der Spende ging es weiter... nur vom Feinsten: Weißwurst, Fleischkäse, Kürbissuppe, Brezen, Laugenstangen, Obatzda, Kartoffelsalat, Krautsalat, Sauerkraut ...
Auf dem Dorfe gibt man sich noch richtig Mühe.
Berlin –
Ich war am 04.12. zu meiner 6. Spende, das Team war wieder toll und alles hat super funktioniert. Bei uns hier in Berlin Köpenick gibts keine belegten Brötchen ;) hier gibts einen Beutel mit vielen Süßigkeiten, über die ich mich immer wieder wundere. Erst füllste einen Bogen aus, ob du Diabetis oder sowas hast und dann das :):) - da muss ich immer schmunzeln. Ich finde den Beutel aber super und freue mich - und auch mir gehts nicht um ein Geschenk - ich mach es gern und fühle mich hinterher gut. Eine gute Tat am Tag.....
Bayern –
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann ... du bemängelst, dass es kein "einfaches Käsebrötchen" gibt sondern einen Gutschein. Andere freuen sich so gar nicht über eine schlichte Wurst- oder Käsesemmel und hätten lieber einen Gutschein für den Bäcker nebenan. Und dann gibt's noch die Vegetarier, Veganer, Allergiker, ... jede und jeder hätte gern was anderes. Vielleicht hat es den Helfern in Düren gelangt, ständig Beschwerden über den Imbiss zu bekommen und sie haben sich den Tipp, den hier einige Mitglieder geben, zu Herzen genommen und Gutscheine verteilt?
Ich hab bisher auch nicht so wahnsinnig oft gespendet - hier in Bayern gab es zumeist entweder Imbiss oder Tüte mit Snacks, für mich war eher selten was dabei wegen Allergie. Da fand ich es klasse, als ich im Famila Center in Oldenburg für meine Spende einen Gutschein für die Imbiss-Meile im Center bekam. Da konnte ich aussuchen, ob ich lieber was Thailändisches, Vietnamesisches oder 'ne Bratwurst mit Pommes nehmen will.
Bayern –
Hallo Hubertus Wolfgang Dieter,
ärgere Dich nicht darüber sondern
freue Dich über Deine erfolgreiche 🩸Spende.
Vielleicht versuchst Du es nächstes Mal mit 🩸woanders