Lieber Rainer,
zum einen musste ich gerade sehr laut lachen, als ich deinen Kommentar gelesen habe Zum anderen handelt es sich um nicht mehr als ein Synonym für etwas reparieren. Wer dem englischen mächtig ist, könnte evtl drauf kommen.
Aber klar, Junkies fixen natürlich auch
Was soll gefixt werden?
Was ist fixen überhaupt?
Eine besondere Form der Blutspende sicher nicht.
Habe schon viel gehört in meinem kurzen Leben. FIXEN stand immer irgendwie im Zusammenhang mit Rauschgiftsüchtigen, aber diese Bezeichung für Drogenabhäbgige scheint aus dem Sprachgebrauch verschwunden tun sein.
Hier bei mir kann ich schon 3 Monate im Voraus Termine buchen. Anscheinend ist das Regional unterschiedlich.
Schau so alle 2Wochen nach ob die Termine freigeschaltet sind.
Ich kann die Termine nur für Tübingen 10 Wochen im voraus sehen, die in der Nähe erst 6 Wochen vorher. Buchen geht meisst erst 2-4 Wochen (nicht Monate) vorher.
Klarer Mißstand muß dringend gefixt werden ....
Zitat Patrick H, HH:: "Ich kann erneut keinen Termin über die App buchen. Bisher schon zweimal passiert.
Bitte fixen"
Zitat-Ende
Als fixer darf darf man aber nicht mehr spenden...
ZITAT Patrick H
Hamburg
– 07.10.2024
"Ich kann keinen Termin in der App buchen. Geht das anderen auch so bzw kann das bitte gefixed werden?"
️ Wenn es noch irgendeines Nachweises bedurft hätte, dass es eben NICHT um die Behebung eines angeblichen Missstandes geht, dann dieser.
Exakt vor zwei Monaten das gleiche Posting. Dazu hatten sich viele geäußert, auch der BSD. Es war eigentlich alles Nötige gesagt. Aber nein, nach 2 Monaten war das Aufmerksamkeitsdefizit anscheinend wieder groß genug geworden. Kommt das am 7.2. erneut auf's Tapet?
️ ZITAT von 10:24 Uhr:
"Außerdem soll das Forum ja für irgendwas gut sein, nicht wahr."
Unbedingt! Zum Glück gibt es hier nämlich die BLOCKIEREN-Funktion für einzelne User. ️
Zitat Patrick H, HH: "[...] Lediglich um Missstände, welche ich meinerseits aufzeige "
Zitat-Ende
.
Nochmal deutlich: Für einen Missstand muss überhaupt ein Fehler vorliegen. Kein Fehler, kein Mangel.
ZITAT Patrick H
Hamburg –
07.12.2024, 10:09 Uhr
"Nein danke, um Aufmerksamkeit geht's mir nicht, Nicole.
Lediglich um Missstände, welche ich meinerseits aufzeige "
@ Patrick: Wer deine bisherigen 12 Beiträge liest, kann sehr wohl zu dem Schluss von Nicole kommen, dass es hier weniger um die Behebung von Missständen sondern um Aufmerksamkeit geht. Anderenfalls hättest du die Probleme einfach und direkt bei deinem BSD (per Hotline oder Kontaktformular) vorgetragen statt sie hier im Forum von Schleswig-Holstein bis Bayern auszubreiten. Aber es geht dir anscheinend doch um diesen "Kick" der Aufmerksamkeit.
Zitat Patrick H, HH: "Hey Nicole, erstens geht's nicht um Geduld, sondern um einen Fehler in der App und zweitens ist das kein unberechtigter Einwand.
Aber schön, dass ich deine Aufmerksamkeit habe "
Zitat-Ende
.
Wo besteht bitte ein Fehler, wenn es einfach noch nicht vorgesehen ist, dass man einen Termine reservieren kann?
Folglich muss man sich an der Stelle einfach gedulden und dies schrieb nicht nur ich.
Wenn es nix" zu fixen gibt", da kein Fehler besteht, ist die Aussage schlicht falsch und ein Einwand unberechtigt.
.
Und anscheinend benötigst Du ja eine Menge Aufmerksamkeit, die Du Dir hier regelmäßig holst.
Hey Nicole, erstens geht's nicht um Geduld, sondern um einen Fehler in der App und zweitens ist das kein unberechtigter Einwand.
Aber schön, dass ich deine Aufmerksamkeit habe
Zitat Patrick H, HH:: "Ich kann erneut keinen Termin über die App buchen. Bisher schon zweimal passiert.
Bitte fixen"
Zitat-Ende
.
Zitat Patrick H, HH: "Ich darf ab 31.01. wieder spenden und wollte mir einen Termin für den 07.02. reservieren, klappt nicht."
Zitat-Ende.
.
Die App funktioniert einwandfrei, Geduld ist anscheinend nicht Deine Stärke!
In ca 8 Wochen werden wir wohl den gleichen unberechtigten Einwand erneut lesen.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass zu deinem Wunschtermin (auf den du ja sowieso nicht festgenagelt werden möchtest) nicht genügend freie Parkplätze in deiner Nähe zur Verfügung stehen...
Auf der Startseite der App steht, wann du wieder spenden kannst. Für den Zeitraum davor kannst du auch keinen Termin buchen. Das wird sich nicht ändern.
Oder gibt's einen anderen Grund? Vielleicht ist der Termin schon ausgebucht?
Das tut mir Leid - allerdings können wir anderen Spender dir da überhaupt nicht helfen. Bitte wende dich an die kostenlose Spenderhotline oder schreib über das Kontaktformular.
Hamburg –
Da haben wir wohl beide erfolgreich klug geschissen
Bayern –
Wenn du schon so korrigierst, Patrick --- es heißt "wer des Englischen mächtig ist". Rettet dem Dativ ...
Hamburg –
Lieber Rainer,

zum einen musste ich gerade sehr laut lachen, als ich deinen Kommentar gelesen habe
Zum anderen handelt es sich um nicht mehr als ein Synonym für etwas reparieren. Wer dem englischen mächtig ist, könnte evtl drauf kommen.
Aber klar, Junkies fixen natürlich auch
Sachsen –
Was soll gefixt werden?
Was ist fixen überhaupt?
Eine besondere Form der Blutspende sicher nicht.
Habe schon viel gehört in meinem kurzen Leben. FIXEN stand immer irgendwie im Zusammenhang mit Rauschgiftsüchtigen, aber diese Bezeichung für Drogenabhäbgige scheint aus dem Sprachgebrauch verschwunden tun sein.
Bayern –
Hier bei mir kann ich schon 3 Monate im Voraus Termine buchen. Anscheinend ist das Regional unterschiedlich.
Schau so alle 2Wochen nach ob die Termine freigeschaltet sind.
Baden-Württemberg –
Ich kann die Termine nur für Tübingen 10 Wochen im voraus sehen, die in der Nähe erst 6 Wochen vorher. Buchen geht meisst erst 2-4 Wochen (nicht Monate) vorher.
Klarer Mißstand muß dringend gefixt werden ....
Bitte fixen"
Zitat-Ende
Als fixer darf darf man aber nicht mehr spenden...
Hamburg –
Ich sehe schon Peter, du kannst in die Zukunft sehen
es soll ja schließlich nicht langweilig werden.
Baden-Württemberg –
ZITAT Patrick H
️ Wenn es noch irgendeines Nachweises bedurft hätte, dass es eben NICHT um die Behebung eines angeblichen Missstandes geht, dann dieser.
Hamburg
– 07.10.2024
"Ich kann keinen Termin in der App buchen. Geht das anderen auch so bzw kann das bitte gefixed werden?"
Exakt vor zwei Monaten das gleiche Posting. Dazu hatten sich viele geäußert, auch der BSD. Es war eigentlich alles Nötige gesagt. Aber nein, nach 2 Monaten war das Aufmerksamkeitsdefizit anscheinend wieder groß genug geworden. Kommt das am 7.2. erneut auf's Tapet?
"Außerdem soll das Forum ja für irgendwas gut sein, nicht wahr."
Unbedingt! Zum Glück gibt es hier nämlich die BLOCKIEREN-Funktion für einzelne User.
️
Niedersachsen –
q.e.d.
Niedersachsen –
Zitat Patrick H, HH: "Interessant was ein kleiner Post für Wellen schlägt. Ich bin beeindruckt Leute
"
Zitat-Ende.
Gell!?
Hamburg –
Interessant was ein kleiner Post für Wellen schlägt. Ich bin beeindruckt Leute
Hamburg –
Ich spreche dort vor Ort nichts an, zumal es mir erst zu Hause aufgefallen ist.
Außerdem soll das Forum ja für irgendwas gut sein, nicht wahr Peter
Niedersachsen –
Zitat Patrick H, HH: "[...] Lediglich um Missstände, welche ich meinerseits aufzeige
"
Zitat-Ende
.
Nochmal deutlich: Für einen Missstand muss überhaupt ein Fehler vorliegen. Kein Fehler, kein Mangel.
Baden-Württemberg –
ZITAT Patrick H
"
Hamburg –
07.12.2024, 10:09 Uhr
"Nein danke, um Aufmerksamkeit geht's mir nicht, Nicole.
Lediglich um Missstände, welche ich meinerseits aufzeige
@ Patrick: Wer deine bisherigen 12 Beiträge liest, kann sehr wohl zu dem Schluss von Nicole kommen, dass es hier weniger um die Behebung von Missständen sondern um Aufmerksamkeit geht. Anderenfalls hättest du die Probleme einfach und direkt bei deinem BSD (per Hotline oder Kontaktformular) vorgetragen statt sie hier im Forum von Schleswig-Holstein bis Bayern auszubreiten. Aber es geht dir anscheinend doch um diesen "Kick" der Aufmerksamkeit.
Hamburg –
Nein danke, um Aufmerksamkeit geht's mir nicht, Nicole.
Lediglich um Missstände, welche ich meinerseits aufzeige
Niedersachsen –
Zitat Patrick H, HH: "Hey Nicole, erstens geht's nicht um Geduld, sondern um einen Fehler in der App und zweitens ist das kein unberechtigter Einwand.
"
Zitat-Ende
.
Wo besteht bitte ein Fehler, wenn es einfach noch nicht vorgesehen ist, dass man einen Termine reservieren kann?
Folglich muss man sich an der Stelle einfach gedulden und dies schrieb nicht nur ich.
Wenn es nix" zu fixen gibt", da kein Fehler besteht, ist die Aussage schlicht falsch und ein Einwand unberechtigt.
.
Und anscheinend benötigst Du ja eine Menge Aufmerksamkeit, die Du Dir hier regelmäßig holst.
Hamburg –
Hey Nicole, erstens geht's nicht um Geduld, sondern um einen Fehler in der App und zweitens ist das kein unberechtigter Einwand.
Niedersachsen –
Bitte fixen"
Zitat-Ende
.
Zitat Patrick H, HH: "Ich darf ab 31.01. wieder spenden und wollte mir einen Termin für den 07.02. reservieren, klappt nicht."
Zitat-Ende.
.
Die App funktioniert einwandfrei, Geduld ist anscheinend nicht Deine Stärke!
In ca 8 Wochen werden wir wohl den gleichen unberechtigten Einwand erneut lesen.
Baden-Württemberg –
Vielleicht hat es damit zu tun, dass zu deinem Wunschtermin (auf den du ja sowieso nicht festgenagelt werden möchtest) nicht genügend freie Parkplätze in deiner Nähe zur Verfügung stehen...

Hamburg –
Ich darf ab 31.01. wieder spenden und wollte mir einen Termin für den 07.02. reservieren, klappt nicht.
Bayern –
Auf der Startseite der App steht, wann du wieder spenden kannst. Für den Zeitraum davor kannst du auch keinen Termin buchen. Das wird sich nicht ändern.
Oder gibt's einen anderen Grund? Vielleicht ist der Termin schon ausgebucht?
Bayern –
Das tut mir Leid - allerdings können wir anderen Spender dir da überhaupt nicht helfen. Bitte wende dich an die kostenlose Spenderhotline oder schreib über das Kontaktformular.