Aktueller Beitrag

10

Andreas A Nordrhein-Westfalen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
09.12.2024, 17:08 Uhr

Hallo
Ich bin Stammspender in NRW, habe aber im September auch Bad Kissingen (Bayern) gespendet.
Ich konnte über die App den Termin buchen aber das DRK vor Ort konnte meine Daten nicht sehen.
Ich bin jetzt stolzer Erstspender in Bayern und habe tatsächlich einen eigenen Blutspendeausweis als Karte bekommen.
Kann man die Datenbank nicht bundesweit zusammenfassen?

0
0
0
0
6
166
Reiner S
Sachsen
10.12.2024, 16:38 Uhr

Ich kam mit 120 Spenden in Sachsen 2017 das erste mal als Spender nach Ba-Wü.
Dort wurde ich auch als Erstspender registriert, allerdings mit 107 Spenden.

Mittlerweile laufe ich beiden Diensten mit der gleichen Spendenanzahl. Liegt vermutlich auch daran, daß ich zum einen einmal einen bitterböse Brief an beide Dienste geschrieben habe, da ja auf der Website des DRK geschrieben steht, dass sich das ausgleichen würde sobald man wieder in der Heimat spendet, da die Spende in der Fremde auf dem Ausweis gespeichert sei.
Was allerdings nicht stimmt um nicht zu sagen eine dreiste Lüge ist.
Seit 2017 habe ich, mit der Spende letzte Woche, 22 mal auswärts gespendet und 22 mal die Spende selbst nachgemeldet, das die Spendenantahl stimmig ist.

Seien wir froh das es nur 6 Blutspendedienste gibt und nicht 16 wie Bunte Länder.

152
Uwe G
Hessen
09.12.2024, 17:47 Uhr

Die Karten wurden eingeführt, damit man in Deutschland mit einem einheitlichen System überall spenden gehen kann. Aber das "Kleinstaaterei-Denken" macht diese Idee leider nicht realisierbar. Und so wird man im "Ausland" als Erstspender behandelt, egal wie oft man in der "Heimat" gespendet hat. Schade.

152
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.12.2024, 17:27 Uhr

Die sechs bestehende Spendedienste sind eigenständige gGmbH und dürfen auch untereinander keine Daten weitergegeben.
Du solltest deine Spende "in der Fremde" dem Kontakt oder der Hotline melden. Dann wird diese auch gezählt.

Start Terminsuche Forum