Aktueller Beitrag

8

Myriam V Baden-Württemberg

8Vollblut
BISHER GESPENDET
14.12.2024, 18:41 Uhr

Es wäre schön und überfällig, wenn es endlich auch hier in BaWü das Angebot eines Gesundheitsschecks (1x jährlich)geben würde! Ist damit in naher Zukunft zu rechnen?

3
2
1
0
3
61
Wolfgang M
Hamburg
15.12.2024, 15:35 Uhr

Bei uns wird das nach jeder dritten Spende angeboten. Einige Werte, u.a. Cholesterin, HDL und LDL. 1x jährlich lass' ich das sowieso machen - die Werte stimmen meistens grob überein. Insofern ist es ganz nett ...

83
Holger K
Baden-Württemberg
15.12.2024, 12:10 Uhr

Zustimmung:
das Angebot Gesundheitscheck (etwa wie in Bayern) ist nicht vergleichbar wie das Blutbild beim Hausarzt.
##
Die Leberwerte Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT), Glutamat-Oxalat-Transaminase (GOT), Gamma-Glutamyl-Transferase (GammaGT) und Bilirubin (TBI).
Die Blutfettwerte Gesamtcholesterin (CHOL), High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin (das sogenannte „gute Cholesterin“), Low-Densitiy-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin (das sogenannte „schlechte Cholesterin“) und Triglyceride (TGL).
Der Nierenwert Kreatinin (CREA) und die Harnsäure (HS).
##
okay: ist ein nettes Zusatzangebot
mir persönlich fehlt s nicht, würde aber das Angebot annehmen - so als weitere evtl. jährliche Übersicht.

156
Michael O
Baden-Württemberg
14.12.2024, 19:24 Uhr

Gegenfragen:
Woher sollen wir das wissen? Die meisten sind Spender/innen wie Du und ich.

Was soll das bringen? Blutabnahme zum Blutbild beim Arzt passiert Nüchtern. Beim Blutspenden sollte man nicht Nüchtern sein ... folglich nicht wirklich brauchbar...

Start Terminsuche Forum