Ich habe schon oft Blut gespendet. Heute gehe ich zum ersten Mal zur Plasmaspende. Bekomme ich einen Plasmaspendeausweis, auch wenn ich einen BS-Ausweis habe?
Hallo Gerhard Georg, mein "Plasmadebüt" liegt zwar schon viele Jahre zurück, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß vom körperlichen Befinden (was Du vermutlich meinst!?) irgendwas anders war - wesentlicher Unterschied: es dauert statt den paar Minuten bei Vollblut um die 35 min!
Hallo Anja,
hoere in letzter Zeit von vielen Leuten
die gerne Plasmaspenden wollen.
Magst Du als Plasmaspendeneuling
nach erfolgter Spende kurz danach
über den Ablauf berichten.
Wäre sehr nett, Danke und Frohe Weihnachten Gerd
Moin Anja, zumindest wenn Du beim drk spendest wirst Du keinen separaten Spendeausweis bekommen.
Solltest Du allerdings bei einem anderen Träger Plasma spenden, so wird man Dich sicherlich entsprechend mit deren Kram ausstatten.
Viel Spaß und eine erfolgreiche erste Spende.
Brandenburg –
Hallo Gerhard Georg, mein "Plasmadebüt" liegt zwar schon viele Jahre zurück, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß vom körperlichen Befinden (was Du vermutlich meinst!?) irgendwas anders war - wesentlicher Unterschied: es dauert statt den paar Minuten bei Vollblut um die 35 min!
Bayern –
Hallo Anja,
Gerd
hoere in letzter Zeit von vielen Leuten
die gerne Plasmaspenden wollen.
Magst Du als Plasmaspendeneuling
nach erfolgter Spende kurz danach
über den Ablauf berichten.
Wäre sehr nett, Danke und Frohe Weihnachten
Niedersachsen –
Moin Anja, zumindest wenn Du beim drk spendest wirst Du keinen separaten Spendeausweis bekommen.
Solltest Du allerdings bei einem anderen Träger Plasma spenden, so wird man Dich sicherlich entsprechend mit deren Kram ausstatten.
Viel Spaß und eine erfolgreiche erste Spende.
Brandenburg –
Welcome to the club, Anja🩸
Sachsen –
Nein