Aktueller Beitrag

28

Maika L Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
28Vollblut
BISHER GESPENDET
19.12.2024, 16:00 Uhr

Hallo :)
Weiß jemand zufällig, wie lange Ich nach einer Knie OP nicht spenden darf? Mir wurden Knorpelzellen entnommen, I'm Labor neu gezüchtet und wieder zurück ins Knie transplantiert. Vielen Dank schonmal 😊

1
0
1
2
0
83
Holger K
Baden-Württemberg
23.12.2024, 11:00 Uhr

hier die Übersicht:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspenden-nach-op
.
es klingt nach der Beschriebung nicht nach Komplikation - also Sperrzeit sicher geringer als 6 Monate.
da bei sowas auch sicher entkeimte Geräte eingesetzt werden (im Gegensatz etwa Darmspiegelung) sicherlich auch weniger als 4 Monate.
aber alles darunter wird nur ein Arzt (Kundenbetreuung hier) festlegen.

23
Jörn M
Rheinland-Pfalz
21.12.2024, 05:18 Uhr

Ich hatte nach meiner Knie-OP ein Quartal ausgesetzt. Da ich auch keine Medikamente mehr genommen hatte, wurde ich dann beim nächsten Mal wieder zugelassen.

4
Michael K
Niedersachsen
19.12.2024, 19:51 Uhr

Ich stimme Andrea zu. Wende dich an die Hotline.
Gute Besserung Maika🙂

20
Andrea-Esther C
Bayern
19.12.2024, 19:24 Uhr

Ruf die Hotline an. Je nach Art, Ort und Umfang einer Operation sind Wartezeiten von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten notwendig. Hier im Forum sind hauptsächlich Laien unterwegs - die Fachleute vom Blutspendedienst erreichst du entweder per Kontaktformular oder unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 11 949 11

Nicole D
Niedersachsen
19.12.2024, 16:15 Uhr

Moin Maika, man kann keine pauschale Aussage machen, wie lange man nach einer Operation nicht spenden darf, das hängt von vielen Faktoren ab. Wenige Tage über mehrere Monate und Wochen bis zu nie wieder ist generell alles möglich.
Kontaktiere die Hotline, dort lässt sich individuell mit Fachleuten abklären was vorliegt und wie lange man nicht spenden darf.
.
Insgesamt klingt Deine OP schon aufwendiger, sodass ich mal auf 4 Monate Pause tippe.

Start Terminsuche Forum