0
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Hallo meine Lieben,
ich war gestern das 2. mal Blutspenden und musste allerdings wegen Übelkeit und plötzlichen Kaltschweiß relativ schnell wieder abbrechen.. An die erfahreneren Spender hier draußen.. kommt das mal vor oder wie ist das? Mache mir echt vorwürfe, da ich gerne mehr gespendet hätte..
Niedersachsen –
Also beim ersten Mal lief bei mir alles super.. hatte keine Probleme.. naja das nächste mal trink ich wohl einfach noch mehr!! Ich spende aufjedenfall weiter
Baden-Württemberg –
Es gibt Menschen, die vertragen das Blutspenden nicht gut. Ich hab schon erlebt, dass vier Leute umgekippt sind. (Lag wohl am Wetter)
Ich hab das Glück, dass bei mir bisher alles super geklappt hat. Daher denke und hoffe ich, dass es auch so bleibt.
Wir war es denn bei/nach deiner ersten Spende?
Baden-Württemberg –
bei mir persönlich kam das nie vor:
also Tipp für die kommenden Spende.
.
gute Vorbereitung: evtl. hast du niedrigen Blutdruck - weiss ich ja nicht.
dann unbedingt den Kreislauf vor der spende auf Trab bringen.
-->leichte Sportübungen (Klimmzug Liegestütze usw - oder besser zum Spendeort radeln oder laufen)
Herzfrequnz und Blutdruck ist erhöht und wichtig: die Adern (aterie und Vene) in Arm und Bei ist erweitert weil Körper die Hitze abfürhen muss.
beim Spendevorgang leicht kühl zu sein ist immer negativ: weil dan auch Blut Volumenstrom geringer ist
.
ansonsten: 1-2 Tage vor der Spende mehr als üblich trinken. am Tag der spende ist dies nicht ausreichend.
Brandenburg –
Du mußt Dir deswegen auf keinen (!) Fall Vorwürfe machen, Alisa... ich kenne das zwar selbst nicht, aber habe natürlich in den vielen Jahren immer mal "Betroffene" gesehen, die dann Hilfe brauchten. Da es in Deinem Fall auch zufällig und abhängig von der Tagesform passiert sein könnte, wäre es einen 3. Versuch wert, aber am besten natürlich nochmal beim Arzt ansprechen. Alles Gute & schöne (Vorweihnachts-)Grüße!