Aktueller Beitrag

3

Karen K Baden-Württemberg

3Vollblut
BISHER GESPENDET
21.12.2024, 23:32 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe am 9. Januar einen Gesundheitscheck bei meiner Hausärztin, bei dem mir Blut abgenommen wird. Habe deswegen den eigentlichen Blutspendetermin am 8.1. abgesagt. Wie lange muss ich warten bis ich wieder spenden darf? Bei der normalen Blutabnahme wird ja nicht in der Regel nicht so viel Blut entnommen…
Freu mich über Rückmeldungen :)

Liebe Grüße,

Karen

1
0
5
0
0
80
Monika B
Baden-Württemberg
25.12.2024, 18:58 Uhr

hey, als Hausarzt kann ich dir sagen, dass du gar nicht warten musst. Aber du solltest es sagen, damit die leichte Blutarmut zugeordnet werden kann, ich würde die Blutabnahme aber kurz vor der Spende planen. wenn du sicher gehen möchtest, dass die Werte nicht verfälscht sind, warte ca. 4 Wochen und. Im Eisen, dann sollte es passen.

83
Holger K
Baden-Württemberg
23.12.2024, 10:44 Uhr

ahhh:
wie im anderen Beitrag geschrieben:
.
Blutabnahme nach der Blutspende ist problemlos möglich.
anhand der Werte wird der Arzt die vorherige Spende ziemlich sicher erkennen - aber sinnvoll ist es vorab Hinweis zu geben.

3
Karen K
Baden-Württemberg
23.12.2024, 09:44 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt einen neuen Termin reserviert am 22.1.
War mir einfach unsicher. Werde mich aber auch generell nochmal erkundigen.

62
Thomas R
Bayern
23.12.2024, 03:22 Uhr

Da darfst du schon spenden gegen

152
Karlheinz G
Baden-Württemberg
22.12.2024, 17:48 Uhr

Ich hätte keinen Grund gesehen nicht zum Spenden zu gehen. Die kleine Blutentnahme mach der Blutspende ist m. E. unbedenklich. Oder gibt es einen Grund, weshalb das Blut untersucht werden soll?

156
Michael O
Baden-Württemberg
22.12.2024, 09:01 Uhr

Da es eine Vorsorgeuntersuchung ist, könntest Du auch am Tag davor spenden. Problematisch ist es eher, wenn ein "Problem" abgeklärt wird mit der Blutabnahme beim Hausarzt.

Kannst dazu aber auch die Hotline befragen, weil hier meist nur Laien unterwegs sind (Spender wie Du und ich) und was wir denken, meinen zu wissen wie auch immer ... kann stimmen muss aber nicht.

16
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
22.12.2024, 01:55 Uhr

Hallo Karen, also meine Hausärztin hat mir bei genau dem gleichen Fall gesagt, dass das keinen Einfluss auf Blutspenden hat. Also keine längere Pause bis zur nächsten Spende, da nicht viel Blut entnommen wird.

Start Terminsuche Forum