Aktueller Beitrag

10

Markus S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
10Vollblut
BISHER GESPENDET
29.12.2024, 11:12 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte letzten Montag eine Blutspende. Seit gestern habe ich der Vene entlang bis unter die Achsel Schmerzen und die Vene ist deutlich zu sehen. Ich war heute beim Notdienst der hat mir ein Antibiotika verschrieben. Hat hier jemand was ähnliches schon Mal gehabt. Gruß Markus

0
1
1
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
30.12.2024, 11:36 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
@Markus Vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Wie Du ganz richtig erkannt hast, ist es alleine schon zur Dokumentation wichtig, Dich an unseren Spende-Service zu wenden. Dieser ist telefonisch noch heute und dann wieder ab dem 2. Januar unter 0800 11 949 11 zu erreichen.
Gute Besserung und viele Grüße
Charlotte vom BSD

20
Andrea-Esther C
Bayern
29.12.2024, 18:44 Uhr

Der Notdienst hat offenbar eine Phlebitis (Venenentzündung) diagnostiziert, und dann ist ein Antibiotikum genau das Richtige. Ich hatte sowas mal nach einer "Kurznarkose" mit Propofol. Die Vene war wegen "irgenwas" beleidigt - das kann in sehr seltenen Fällen mal vorkommen. Bei den Blutspendeaktionen wird immer sehr sorgfältig gearbeitet mit Hautdesinfektion, Handschuhen und so weiter, aber eine Turnhalle ist halt kein steriler Operationssaal. Ruf am Montag, wie die anderen auch schon schrieben, bei der Hotline an, da wird dieser Fall dann aufgenommen. Ich wünsche dir rasche und vollständige Genesung!

83
Holger K
Baden-Württemberg
29.12.2024, 14:50 Uhr

Antibiotika? also Verdacht auf Bakterien und eine Entzündung?

10
Markus S
Bayern
29.12.2024, 14:15 Uhr

Danke für die Kommentare. Werde mich auf jeden Fall beim BSD melden.

Roswitha I
Bayern
29.12.2024, 13:29 Uhr

Ich tippe auf Lymphbahnentzündung. Da kam wohl Dreck in die Einstichstelle. Aber das Antibiotika hilft sicherlich.

156
Michael O
Baden-Württemberg
29.12.2024, 12:17 Uhr

Das hatte ich auch noch nicht. Wie schon geschrieben wurde, melde dies bitte beim BRK.

Wieso eigentlich Antibiotika?? Ich würde eher von einem Gefässproblem ausgehen als Laie aber wie gesagt keine Ahnung was Dir da passiert ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nicole D
Niedersachsen
29.12.2024, 11:35 Uhr

Moin Markus, zunächst einmal gute Besserung, und glücklicherweise wurde ich von derartigen Erfahrungen bislang verschont.
Ich denke der Weg zu einem Arzt war vernünftig.

Du solltest mal versuchen ob Du morgen bzw. ggf erst im neuen Jahr jemanden beim BRK erreichst, denn so ein Vorkommniss sollte gemeldet werden.
Allerdings sind auch deren Mitarbeiter derzeit vielfach im Urlaub, sodass dort nur ein eingeschränkter Dienst stattfindet.
Nochmal alles Gute und viel Glück.
https://www.spenderservice.net/forum/19814

91
Norbert F
Bayern
29.12.2024, 11:26 Uhr

Nein hate ich noch nicht bei über 80 mal

Start Terminsuche Forum