8
Thema:
Blutspendeausweis
Guten Tag liebe Spender :),
meine Frage bezieht sich auf die Bluspendeausweise. Ich las nach meiner ersten Blutspende, dass nach 25, 50 und 100 Spenden jeweils neue Ausweise ausgehändigt werden mit jew. Bronze, Silber bzw. Gold.
Daher meine Frage, werden diese heutzutage noch ausgehändigt? Falls ja, zählen bei der Spendenanzahl nur Vollblut? Oder auch Plasma mit?
Vielen Dank im Voraus und gute Spenden ;)
Baden-Württemberg –
Wie es in Sachsen aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Hier gibt es noch den Bronze-, Silber-, Gold-Spendekarte.
Bräuchte es auch nicht aber auf die Goldkarte wird man doch bei der Spende öfters lobend darauf angesprochen was bei der Silberkarte nie geschah.
Finde ich auch eine Art der Würdigung.
Niedersachsen –
In Niedersachsen gibt es keine solchen Ausweise. Entweder verwendet man weiter den bisherigen gelben Papierausweis oder den digitalen Ausweis in der Blutspende-App. Bronze, Silber und Gold spielen somit im Norden keine sichtbare Rolle.
Brandenburg –
Ja, genau - offensichtlich gibt's ab 100 die "güldene", aber das sollte uns eher egal sein...
Sachsen –
Lieber Joachim ;)
Danke für die Antwort. Nein, ist nicht meine vordergründige Motivation. Ist ein schöner Nebeneffekt, aber das schönste ist, den Menschen zu helfen indem man Zeit mitbringt. Ich habe nicht vor, irgendwann aufzuhören :)
Brandenburg –
Zumindest bei uns (BSD Nord-Ost) werden alle Spendenarten gezählt, aber das (Bronze, Silber, Gold...?) ist hoffentlich nicht Deine vordergründliche Motivation, Joshua!? Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit den gleichen Ausweis und ich wüßte nicht, warum ich einen anderen bräuchte... mach' einfach weiter🩸