Aktueller Beitrag

71

Jochen H Nordrhein-Westfalen

71Vollblut
BISHER GESPENDET
04.01.2025, 21:33 Uhr

Gestern war ich in Menden Lendringsen zur Spende. Ist eigentlich immer sehr nett. Man trifft meistens ein paar Leute mit denen man ein wenig plaudern kann.
Beim Essen würde ich mir ein wenig mehr Abwechslung wünschen. Ich gehe schon seit über zwanzig Jahren hier spenden und es gibt immer ein Schnitzel. Über Currywurst, Erbsensuppe oder im Sommer mal grillen oder frische Waffeln würde ich mich echt freuen. Bei anderen Ortsverbände ist das ja auch möglich.

3
0
1
1
3
71
Jochen H
Nordrhein-Westfalen
07.01.2025, 21:24 Uhr

Sorry, wenn das ein wenig falsch rüber gekommen ist. Natürlich gehe ich in erster Linie Spenden um andern Menschen zu helfen. Gerade letztes Jahr hat ein guter Freund von mir mehr als 10 Spenden pro Woche benötigt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Pharma Unternehmen sehr viel Geld mit den ehrenamtlichen Spenden verdienen. Und wenn man dann gerade auf dem Land durch Geselligkeit und einem leckeren Essen die Spendenbereitschaft erhöht, ist es doch eine Win Win Situation.

117
Cathleen G
Sachsen
07.01.2025, 06:55 Uhr

Bei uns gibt es immer Bockwurst mit Brot und Kaffee. Und ein kleines Beutelchen mit Saft, Keksen o.ä. zum Mitnehmen.
Mir reicht diese kleine Stärkung vollkommen. Ich geh nicht zum Essen dahin. 😊

29
Manuela N
Niedersachsen
06.01.2025, 23:19 Uhr

Man sollte echt froh sein überhaupt etwas zum Essen nach jeder einzelnen Blutspende zubekommen. Wenn ich hin gehe bekomme ich gar nichts denn ich bin Zöliakie Krank. Und Vegan muss ich mich auch noch ernähren. Nein ich meckere nicht denn für mich ist es sehr wichtig wenn ich etwas kostbares von mir abgeben darf was ein anderer gut gebrauchen kann. Sowas gibt mir ein echtes gutes Gefühl. Ich musste so einige Jahre das Blutspenden einstellen aufgrund meiner eigenen Gesundheit. Ich habe auch heute wieder gespendet und mir geht es sehr gut danach. Ich persönlich gehe solange da hin solange ich es selber gesundheitlich schaffe. Ich esse dann immer später zu Hause und fertig. Sei auch mal über die kleinen Gaben sehr zufrieden denn auch diese kommen ganz sicherlich von ganzen Herzen.

660
Joachim V
Brandenburg
05.01.2025, 19:11 Uhr

Schnitzel o.ä. ist bei uns derzeit auch nicht im "Angebot", aber ich hoffe, daß weder die Erstspender und geschweige denn die "Wiederholungstäter" nur deshalb den BSD aufsuchen, um zu essen u/o soziale Kontakte zu pflegen. Also von daher appelliere ich an Eure ursprüngliche Motivation, anderen Menschen helfen zu wollen🩸

53
Hubert E
Baden-Württemberg
05.01.2025, 18:08 Uhr

Bei uns im Ort ist man immer noch im Coronamodus. Es gibt eine papiertüte mit süßes, Gummibärchen und ein pappsüsses schorlegetränk drin. Soziale Kontakte sind hier nicht mehr möglich beim Essen,unabhängig was es gibt.
Der Dank für die unentgeltliche Spende ist hier sehr dünn.
Ich hoffe,dass deswegen nicht potenzielle Erstspender ausbleiben.

62
Kerstin K
Bayern
05.01.2025, 16:35 Uhr

Über so nen Imbiss würd ich mich glatt freuen wie ein Schnitzel😄 Ich bin immer froh, wenn bei uns am Brotzeitmobil schon ein paar Leute stehen und ich mich daran vorbeischleichen kann ohne von der "netten" Verkäuferin angemotzt zu werden...🙊🙈

12
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
05.01.2025, 15:10 Uhr

Schnitzel gibt's bei euch? Das wäre ja ein Traum... Jenachdem wo ich hier in der Umgebung gehe kann man froh sein eine Brötchenhälfte mit dünn Butter und einer halben Scheibe Käse zu bekommen... Der Dank den man für das Spenden hier bekommt hat in den letzten Monaten sehr stark abgenommen. Kein Wunder dass immer weniger gehen.

77
Holger K
Baden-Württemberg
05.01.2025, 13:15 Uhr

und noch besser: seit einiger Zeit (mit Begründug es gibt zu wenige ehrenamtlich Helfer) gibt es Speisen von kommerziellen Anbietern wie Imbissbude, Metzger, Supermarkt usw...
eine positive Entwicklung.
.
wähle einfach künftig solche Spendeveranstaltungen.

7
Katharina S
Bayern
05.01.2025, 09:04 Uhr

Schnitzel??!! Das fände ich Mega. Bei uns gibt’s ein Brötchen mit zwei knackern und nen müsliriegel.

150
Michael O
Baden-Württemberg
05.01.2025, 00:31 Uhr

Diese Anmerkungen wären bei Deinem Ortsverein am besten aufgehoben. Über ein Schnitzel mit Beilagen freue ich mich immer... naja die Vegtarier bleiben auf der Strecke aber allen kann man es eh nicht recht machen... leider.

Start Terminsuche Forum