Aktueller Beitrag

51

Stefan H Bayern

51Vollblut
BISHER GESPENDET
07.01.2025, 12:04 Uhr

Hallo, hatte im Oktober 2024 meine 50. Spende und habe seither nur den neuen Spenderausweis erhalten.
Kommt da noch so eine Art Anerkennung oder ähnliches? oder beginnt das erst ab 100 Spenden? :D
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß Stefan

3
0
2
5
2
46
Steffi P
Sachsen-Anhalt
16.01.2025, 18:17 Uhr

Was ist eine bronzene und silberne Karte???

51
Susanne H
Niedersachsen
08.01.2025, 19:31 Uhr

Wow, das bei euch noch so toll geehrt wird finde ich klasse!
Ich hatte im Dezember meine 51. Spende und habe mal vorsichtig gefragt, ob die Ehrungen abgeschafft wurden... Ich wurde etwas komisch angeschaut und mir wurde eine Tasse in die Hand gedrückt (nachdem nochmal geklärt wurde, ob ich die bekommen soll nach über 50 Spenden). Sie wurde mir dann kommentarlos in die Hand gedrückt, ohne Dank... Fand ich sehr schade!
Ich gehe seit meinem 18. Lebensjahr spenden, mache das gern, weil ich es wichtig finde. Über ein Dankeschön hätte ich mich trotzdem gefreut...

659
Joachim V
Brandenburg
08.01.2025, 16:38 Uhr

@Martin K: Eigentlich bin ich für sowas auch relativ sensibel, aber die ganzen Jahre kann ich unseren Brandenburger Politikern wahrlich nicht vorwerfen, die Ehrungsveranstaltung für ihre eigenen Zwecke mißbraucht zu haben - es ging tatsächlich stets um diejenigen, welche Hilfe brauchen und auch um uns Spender, die versuchen zu helfen!

659
Joachim V
Brandenburg
07.01.2025, 18:53 Uhr

Bei uns (ab 100 Spenden bzw. in 25-er Schritten, wenn ich mich nicht irre) eine jährliche Veranstaltung im Herbst mit relativ großem Einzugsgebiet... Kulturprogramm, ein paar Reden vom BSD, DRK, Politik (Ministerpräsidenten und Minister waren auch häufig dabei) und Übergabe der Urkunden - danach üppiges Mittagessen und während der gesamten Veranstaltung kalte & warme Getränke. Partner dürfen übrigens mitgebracht werden und von daher freuen sich meine Frau und ich immer auf die jährliche Einladung🩸

659
Joachim V
Brandenburg
07.01.2025, 16:53 Uhr

Wenn ich das "Team Bayern" richtig verstanden habe, dann ist wohl der Aufstieg von der bronzenen zur silbernen Karte bereits eine "Ehrung" - kann zwar die "Enttäuschung" teilweise verstehen, aber ich mach's seit (vielen!) Jahren eigentlich auch wie @Ronny H, um anderen Menschen zu helfen!

77
Holger K
Baden-Württemberg
07.01.2025, 14:48 Uhr

gewöhnlich gibt es eine Spendeehrung einmal jährlich über die örtliche gemeinde (inkl. Geschenk und Pressefoto)
ABER: dies kann oft viele Monate dauern.

50
Ronny H
Baden-Württemberg
07.01.2025, 14:03 Uhr

Ich habe auch gerade die 50. Spende. Aber ich mach das nicht um Anerkennung zu bekommen. Ehrungen sind mir egal. Ich möchte Menschen helfen die das Blut dringend brauchen. Nur das zählt für mich.

149
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.01.2025, 12:24 Uhr

Soviel ich weiß gibt es in Bayern zentral organisierte Ehrungen. Der "Kontakt" oder die Hotline helfen bei Fragen weiter.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.01.2025, 12:11 Uhr

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Frage! Nach der 50. Blutspende wird die bronzene Karte in eine silberne Karte umgetauscht mit dem Aufdruck „50+“. Also eigentlich solltest Du diese schon bekommen haben. Bitte melde Dich über die 0800 11 949 11 (kostenfrei), damit wir das klären können. Vielen Dank für Deine Mithilfe & viele Grüße, Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum