Aktueller Beitrag

10

Silvia T Nordrhein-Westfalen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
07.01.2025, 19:16 Uhr

Ich habe nun 9 Blutspenden hinter mir und hatte nie Komplikationen. Beim letzten Mal füllte ich, wie immer vor der Spende meinen Fragebogen wahrheitsgetreu aus und wurde, wegen meiner beruflichen Reisen aussortiert. Ich bin Flugbegleiterin und verstehe, wenn ich in einem Malariagebiet oder ähnlich kompliziertem Ort war, dass keine Spende möglich ist. Aber wenn ich nur in die großen Weltstätdte reise, wie Singapore, Shanghai oder San Francisco und ich deswegen aussortiert werde, ist die Abfrage veraltet.

0
0
0
1
5
Roswitha Regina I
Bayern
08.01.2025, 06:01 Uhr

Dann mach doch mal den Reisecheck des BSD. Da wird bei Singapur ein Krankheitsrisiko erwähnt, das eine Spendepause mit sich bringt.

Nicole D
Niedersachsen
07.01.2025, 19:39 Uhr

Moin Silvia, ich würde an Deiner Stelle mal die Hotline anrufen und mich dort beraten lassen.
.
Auch wenn die betreuenden Ärzte vor Ort bei Spendeterminen das letzte Wort haben und ein "go" geben -oder wie bei dir nun nicht- bedeutet dies nicht, dass sie auch immer richtig liegen mit ihren Entscheidungen.
.
Ich war selbst heute Spenden und gerade das Arztgespräch blieb mir negativ in Erinnerung, weil Fragen gestellt hätten werden müssen (weil ich zum Beispiel "ja" angekreuzt hatte bei der Frage zur Ablehnung), die allerdings nicht gestellt wurden.

Start Terminsuche Forum