Aktueller Beitrag

75

Heiko S Sachsen-Anhalt

75Vollblut
BISHER GESPENDET
08.01.2025, 08:33 Uhr

Hallo zusammen!
Hatte gestern meine 75.Spende .
Diese wurde auch vom DRK Ortsverein Barleben geehrt!
Doch wie lange es gedauert hat bis es zur Spende kam , so etwas habe ich bei all meinen Spenden noch nicht erlebt! Es kann nicht sein dass eine Firma mit 20 Personen geschlossen zur Blutspende geht und es sich dermaßen staut das Einzelpersonen Wartezeiten bis zu 2 Stunden in Kauf nehmen mussten! Viele Spender haben dann tatsächlich verzichtet und sind wieder nach Hause gegangen! Beim nächsten Mal werde ich mich nicht anstellen!

1
0
0
1
4
29
Carsten H
Sachsen-Anhalt
08.01.2025, 22:15 Uhr

Dem war leider so!
Ich bin nach einer Stunde gegangen!

153
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
08.01.2025, 21:04 Uhr

Hey Heiko(und GerhardGW),
ich nochmal:
Ich hab jetzt mal stichprobenweise Termine in Magdeburg und Halle gesucht.
Bei jedem Termin gibt es entweder keinen Hinweis zur Termin-Reservierung bzw. "Bitte Termin reservieren!"(d.h. man kann reservieren, muß aber nicht).
Das bedeutet im Grunde, jeder kann ohne Reservierung kommen.
Für andere Städte in Sachsen-Anhalt wird das wohl genauso sein.
.
Eine Firma spendet kein Blut.
Das sind immer einzelne Personen.
Jeder Mitarbeiter dieser Firma ist vermutlich selbst schon mehrfacher Blutspender und hat das gleiche Recht wie die hier, die sich über diese Firma echauffieren und jeder kann also entscheiden, wann und wo er spendet und braucht keine "Rücksicht" nehmen.
Was anderes wäre es für mich, wenn jetzt alle Erstspender wären. Da hätte man sich dann vielleicht vorher mit dem BSD in Verbindung setzen können.

Es gibt faktisch keine Reservierungspflicht wie in BW/Hessen.
Verantwortlich für das Chaos ist meiner Meinung nach letzlich also der BSD NSTOB.
Einfach verpflichtende Termin- Reservierung wie in BW/Hessen einführen und es läuft künftig ohne Chaos ab.

116
Gerhard Georg W
Bayern
08.01.2025, 11:38 Uhr

Glückwunsch Heiko zu Deinem 🩸 Jubiläum
💪🩸💪. Es kann und darf nicht sein
dass 🩸Spender nach Hause gehen
nur weil eine Firma nicht soviel
Rücksicht auf andere Blutspender
nehmen will😕

149
Karlheinz G
Baden-Württemberg
08.01.2025, 10:11 Uhr

Spender mit Termin haben seit der Möglichkeit Termine zu vereinbaren Vorrang. Somit gibt es so gut wie keine Wartezeit mehr.

153
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
08.01.2025, 09:52 Uhr

@Heiko
Gab es keine verpflichtende Terminreservierung?
Also jeder kann kommen, wann er will(wie vor Corona)?
Denn wenn diese 20 Firmenpersonen vielleicht ganz regulär einen Termin(2-3 Zeitslots?) gebucht hatten(und Du nicht?), dann gibt/gab es evtl. gar keinen Grund, sich über diese Leute zu beschweren.

Außerdem hast Du echt Glück, daß Du direkt mit Deiner Jubiläums-Spende schon eine Ehrung erhältst.
Mancheiner muß bis 1 ½ Jahre auf eine Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung warten(bzw. wurde vergessen aufgrund versäumter Aufklärung/Abgabe Datenschutzerklärung) bzw. die Ehrung wird wie bei mir(in einer sogenannten Großstadt Karlsuhe) seit Nr. 125(5 Jahre zuvor für 100 gab es noch einen Empfang für zu Ehrende) per Post abgewickelt.
Evtl. gibt es für Spender ab 150 in der Landeshauptstadt Stuttgart noch eine zentrale Ehrung, Wartezeit auch wieder bis 1½ Jahre.

Also hier in BW rund um KA funktioniert das Terminreservierungs-System(Reservierung für ±8 Spender pro Viertelstunde) seit fast 2 Jahren fast perfekt.
Ich hatte seitdem nie mehr als 10 min Wartezeit bei Anmeldung und den einzelnen Stationen.

Jeder der 5 BSDs kocht eben sein eigenes Termin-Süppchen und muß diese dann auch selbst auslöffeln, wenn es Komplikationen gibt.

btw
auch von mir Glückwunsch zu den 75 und mach bitte trotzdem(wenn auch mit Wartezeit verbunden) weiter

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.01.2025, 08:58 Uhr

Glückwunsch zu 75 ehrenhaften Vollblutspenden!
Wegen dem Ansturm von Leuten einer Firma, würde ich mich bei der Hotline des DRK melden, 0800 11 949 11! Und vor Ort beim zuständigen Ortsverein! Hier bringt das garnichts!

Start Terminsuche Forum