0
Thema:
Nach der Blutspende
Ich war heute Blut spenden/K-Weiler. Leider ist wohl was schief gelaufen, weil neben der Einstichstelle jetzt eine Schwellung vorhanden ist. Nach der Blutabnahme habe ich über 5 Min Druck ausgeübt, wie mir gesagt wurde. Mir wurde dann nur gesagt, dass es sein könnte, dass man mir meine Vene durchstechen könnte. Es wurde auch nicht die gewöhnliche Menge abgenommen, weil das Blut plötzlich nicht mehr geflossen ist. Und leider hat man mir nichts gesagt, dass ich eine Schwellung habe bzw haben werde, nur dass es blau wird. Sowas ist mir noch nie passiert.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo liebe Irina,
erstmal vielen Dank für deine Spende. Bitte melde dich bei unserer kostenfreien Hotline: 0800-1194911.
Baden-Württemberg –
Lieber Peter, danke für deinen Hinweis. Ich musste das in der Tat abklären, da es tief unter der Haut sitzt. VG
Baden-Württemberg –
Hallo liebe Emilie Juliette. Lieben Dank für deine Resonanz. Tatsächlich heile ich zum Glück ganz in Ordnung. Ich musste das doch noch mit drk klären und ein Arzt hat mich kontaktiert. Derzeit sind die von mir ergriffenen Maßnahmen richtig getroffen und wir bleiben im Kontakt. Falls es sich bis Montag nicht besser, muss ich eine Rückmeldung geben und im schlimmsten Fall zur Notaufnahme gehen und einem Arzt zeigen. Ich habe Schwellungen nie gehabt. Dies entstand leider durch fehlerhafte Palpation (lt. Arzt). Vielen herzlichen Dank. Ich denke positiv. Liebe Grüße.
Berlin –
hallo liebe Irina,
bei mir war es auch sehr angeschwollen, aber das ist glaub ich ganz normal weil einige etwas langsamer heilen als Andere und eine Schwellung in dem Fall so wie ein Bluterguss unter der Haut ist. Ich hoffe dir geht es gut und wenn du Bedenken hast frage auf jeden Fall einen Arzt! ganz liebe Grüße und gute Besserung
Baden-Württemberg –
Bitte melde dich in jedem Fall bei der Hotline, damit das dokumentiert werden kann. Denn NIEMAND sollte nach der Spende irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen davon tragen.
Gute Besserung!
Baden-Württemberg –
Liebe Eileen, danke für deinen netten Kommentar. Ich werde bestimmt weiterhin spenden. Nur diesmal war es etwas böse Überraschung. Ich kenne ein paar Mittel dagegen. Deshalb habe ich mich bereits darum gekümmert. Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles in Ordnung bleibt.
Bremen –
Mach dir nicht all zu große Sorgen. Natürlich kann es auch mal sein das die Vene verletzt wird durch zb ein durchstechen. Dick und blau werden kann das immer mal. Ich drücke immer länger als 5min, weil ich zu blauen Flecken neige. Manchmal kommt weniger Blut bei der Blutspende. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Zu wenig getrunken oder die Nadelsaugt sich an der Venenwand fest und und und. Aber nicht den Mut verlieren! Nächstes Mal wird es sicher wieder besser laufen :)
Baden-Württemberg –
Man hat keine Eile. Ich spende gerne und nehme mir auch gerne Zeit für diesen Termin. Ich habe auch weder Angst noch Bedenken, dass was passieren kann, wenn ich Blut spende. Und natürlich möchte ich dem Personal vertrauen, das mir mein Blut abnimmt. Und Wund und Heil Salbe, die mir mitgegeben wurde, hilft bei Hämatomen nicht wirklich. Aber vielen Dank für Ihren Kommentar.
Bayern –
In die Zukunft sehen kann keiner.
Am besten rufst du bei der Hotline an. Da gibt es auch medizinischen Rat.