4
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr Spenden und durch ein Umzug finde ich mein Spendenausweis nicht mehr wieder. Brauche ich unbedingt einen oder kann ich den digitalen nutzen?
Baden-Württemberg –
es ist zur Anmeldung nur pPersonalausweis nötig (ja elendes Thema: das ist Vorgabe von DRK)
Spendeausweis beschleunigt nur die Anmeldung - aber dort kann auch von Hand alles eingetragen werden.
Niedersachsen –
Moin Daniela, wie zuvor schon häufig geschrieben wurde: eigentlich brauchst nichts anderes außer Deinem gültigen Personalausweis oder Reisepass zum Blutspenden.
.
Bist Du innerhalb Deines BSDs umgezogen - unter Deinem Namen steht Niedersachsen und das gehört dem NSTOB an - oder hast Du das Bundesland gewechselt von/nach außerhalb des NSTOBs, denn dann wärest Du nun eh wieder Erstspenderin und würdest einen neuen Ausweis bekommen, wobei Du die vorherigen Spenden nachtragen lassen kannst.
Rheinland-Pfalz –
Kannst auch digital über zb Handy nutzen.lg
Niedersachsen –
Geht viel schneller mit der App und das Handy hat man immer dabei nur Lichtbild Ausweis muss dabei sein damit die sehen das du das bist und nicht jemand anderes
Bayern –
Kannst einen neuen beantragen.
Niedersachsen –
Ich benutze nur noch den digitalen. Ausweis trotzdem nicht vergessen
Niedersachsen –
Eigentlich braucht man nur seinen Personalausweis / Pass. Der Spendeausweis, egal ob Hardware oder digital, hilt es dem Spendedienst dich scheller im System zu finden, ist aber nicht zwingend. Bei der nächsten Spende drauf hinweisen und es gibt einen neuen Ausweis.
Bayern –
Bei uns reicht der digitale in der App. Hat die letzten Male einwandfrei funktioniert. Falls Du wieder einen im Kartenformat möchtest, könntest Du das ja bei der Spende angeben.