Aktueller Beitrag

20

Lucca-Marvin M Rheinland-Pfalz

0Thrombozyten
0Plasma
20Vollblut
BISHER GESPENDET
21.04.2019, 14:08 Uhr

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich war vor 2 Tagen Blutspenden. Das war jetzt meine 3 bisher und sowas ist mir noch nie passiert.
Als ich am nächsten morgen aufgewacht bin war mein linker Unterarm komplett lila ( Bluterguss) .

Hatte das jemand von euch auch schon einmal?

Lg
Lucca

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
23.04.2019, 10:09 Uhr

Hallo Lucca-Marvin, das ist nicht schön, kann leider aber passieren. Setze dich doch bitte zur weiteren Abklärung mit den Kollegen der Hotline in Verbindung. Du erreichst die Hotline Montags bis Freitags 8.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer
0800 1194911.

145
Michael O
Baden-Württemberg
22.04.2019, 22:27 Uhr

Ich hatte das bisher 2 mal. Bei der Erstspende, da waren die 2h bereits am "Ausgang" rum und es gab den Bluterguss (Selbsverschuldet) und einmal hat es nach der Entnahme beim Ausruhen nachgeblutet. Da wurde auch ein Heparinverband angelegt und ich bekam eine Tube von dem Zeug. Sonst wenn dann nur sehr kleine Hämatome. Ich trag sowas mit Fassung, kann immer mal passieren.

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
22.04.2019, 15:32 Uhr

Man kann Heparin-Salbe (gekühlt) auftragen. Das lindert die Schmerzen und fördert die Heilung. Wenn es bei der Spende auffällt, kriegt man einen Verband mit Heparin-Salbe und eine kleine Tube für zu Hause mit.
So schlimm hatte ich es bisher nur einmal-die Schmerzen werden nach einigen Tagen weniger und und dann ändert sich das lila so langsam ins Gelbe. Bis alles weg ist, kannst Du mit 10-20 Tagen rechnen.

57
Wolfgang M
Hamburg
22.04.2019, 00:47 Uhr

Sowas kommt schon mal vor, da ist dann Blut ins Gewebe getreten. Sieht nicht schön aus, tut manchmal auch weh und hat wohl jeder von uns schon mal gehabt - der eine mehr, der andere weniger. Man kann da auch recht wenig machen, das heilt von allein weg. Wir Blutspender tragen sowas wie eine Art Orden :-)

20
Lucca-Marvin M
Rheinland-Pfalz
21.04.2019, 15:53 Uhr

Also schmerzen tut es schon und warm isses auch . Das wird auch immer größer.

Ich frage mal meine Mädels vom Rettungsdienst gucken was die sagen.

Jörg dir auch noch Frohe Ostern

43
Jörg R
Baden-Württemberg
21.04.2019, 14:15 Uhr

Hallo Lucca, ja, das hatte ich bereits zweimal, sieht schlimmer aus, als es ist. Solange es nicht allzu heiß ist und schmerzt, vergeht das wieder und ist vergleichsweise harmlos. Vermutlich wurde beim Setzen oder Entfernen der Nadel oder später bei einer kleinen Anstrengung ein Blutgefäß verletzt.

Frohe Ostern!

Start Terminsuche Forum