3
Thema:
Vor der Blutspende
Hallo, wann darf ich nach einer Knie OP (Vollnarkose) wieder spenden? Meine war im September vergangenen Jahres.
Glaube es waren mal 4 Monate bis man wieder darf, sind da 1-2 Tage vorher schlimm?
LG
Baden-Württemberg –
bei Operation gibt es viele Gründe für Sperre
nicht nur zeitlicher Abstand:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspenden-nach-op
es ist durchaus möglich dass Sperre bei soi einfacher OP ohne Vollnarkose und nur geringem Eingriff nur paar Wochen beträgt.
Bayern –
Die Monate sind unterschiedlich lang, da müssten doch 1 bis 2 Tage Toleranz wohl möglich sein.
Bayern –
Ruf die Hotline an, wie auch Nicole schreibt. Wenn hier ein anderer Blutspender einfach mal schreibt, seines Erachtens wäre nur eine "Krankschreibung" ein Ausschlussgrund, würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.
Niedersachsen –
Moin Christopher, nicht das Anästhesieverfahren ist ausschlaggebend für eine Wartezeit, sondern die Art der Erkrankung bzw. Verletzung, die (medikamentöse) Behandlung, der Heilungsverlauf und letztlich auch ggf. eine Arbeitsunfähigkeit.
Zwischen wenigen Tagen aussetzen bis zu "nie wieder Blutspenden" ist dabei alles möglich..
.
Kontaktiere die Hotline, da wird man Dich im 4-Augen Gespräch angemessen beraten.
.
Was wir Blutspender hier im Forum glauben zu wissen oder meinen zählt nicht!
Nordrhein-Westfalen –
Wann darf ich nach einer Operation wieder Blut spenden? Je nach Größe des Eingriffs beträgt die Wartezeit zur nächsten Blutspende zwischen einer Woche und bis zu vier Monaten. Wenn Sie vorab klären möchten, ob Sie Blut spenden dürfen, kontaktieren Sie bitte unsere kostenlose Spender-Hotline unter 0800 11 949 11.
Baden-Württemberg –
Eine Krankschreibung ist m. E. der einzige Grund nicht spenden zu dürfen.