Aktueller Beitrag

31

Marion A Niedersachsen

31Vollblut
BISHER GESPENDET
14.01.2025, 07:07 Uhr

Gestern in Helmstedt...
trotz Terminreservierung hatte ich mindestens.30 Pers.vor mir ,was lange Wartezeit mit sich brachte.Man könnte sicher eine andere Lösung finden,in dem man die Reservierungen separat stellen würde....Desweiteren waren die Mitarbeiter (2 Herren) nach dem der Arzbesuch fertig war sehr unfreundlich, was vielen Leute negativ auffiel,so hatte ich es noch nie erlebt,sehr schade.Am Empfang waren die Damen wie immer sehr nett 😀

2
1
0
0
3
31
Marion A
Niedersachsen
15.01.2025, 10:45 Uhr

Manche Reaktionen sind echt der Brüller 😀😃🙂🙃

165
Reiner S
Sachsen
15.01.2025, 10:40 Uhr

Wenn man einen Termin reserviert heißt es noch lange nicht das vor einem niemand da ist.

Ich habe mir unlängst Karzen für das Theater reserviert und tatsächlich waren dann auch noch andere Leute in der Vorstellung.
Unglaublich aber wahr.

77
Holger K
Baden-Württemberg
15.01.2025, 09:43 Uhr

der gewöhnliche Ablauf ist:
der Spender mit Terminverein barung geht gleich direkt vorbei an der Warteschlange zur Anmeldestation (nein, nicht Anmeldung zur Blutspende, sondern Station die Termine abhakt)
dort wird Spender in Wartebereicheeinsortiert.
:
Wen du punktlich zum Termin erscheinst: keine Wartezeit.
wenn du vorher da bist: entweder warten bis zu deinem Termin oder mit Glück sofern Platz verfügbar eben entsprechend vorher - ist dann wie jemand ohne Termin)
wn du später kommst: warten bis Platz frei ist - also wie jemand ohne Termin
.
aber grundsätzlich: immer an der Warteschlange vorbeigehen zur Anmeldestation am Eingang.
Niemals warten.

18
Andrea-Esther C
Bayern
14.01.2025, 22:42 Uhr

Frank B., das mag bei dir so sein. An "meinen" Spendeorten wird da schon drauf geschaut, dass Spender mit Termin auch zügig drankommen - und dass Spendewillige ohne Termin sich ggf. gedulden müssen, bis was frei ist.

41
Frank B
Niedersachsen
14.01.2025, 20:18 Uhr

Die Reservierungen dienen nur dazu, die annähernde Teilnehmerzahl zu bestimmen. Wenn möglichst viele Spendenwillige einen Termin buchen und zu dem erscheinen, wird der Zulauf reguliert. Dass ist besser, als wenn schon zu Beginn 30 Leute ohne Termin vor der Tür warten - so wie es ohne Termin früher häufig vorgekommen kann. Entspannt Euch mal.

69
Wolfgang G
Bayern
14.01.2025, 14:36 Uhr

Ich habe für die nächste Spende reserviert. Bin gespannt, wie lange es dauert.

31
Marion A
Niedersachsen
14.01.2025, 14:36 Uhr

Angesprochen ja,leider ohne Erfolg 😞

73
Roland K
Bayern
14.01.2025, 13:43 Uhr

Seit dem es die Reservierungsmöglichkeit gibt, sind die Wartezeiten minimal.

18
Andrea-Esther C
Bayern
14.01.2025, 11:54 Uhr

Hast du den Teamleiter auf das Wartezeit-Problem angesprochen? Wenn ja, was hat der gesagt?
Hier in Bayern regeln wir Spender das unter uns, wenn nicht ohnehin ein Mitarbeiter am Eingang steht und die Spendewilligen nach Terminen "sortiert": man spricht die anderen Wartenden an, grüßt freundlich und fragt "Haben Sie auch Termin um xx Uhr?" und reiht sich entsprechend in die Warteschlange ein. Ich habe da noch nie ein "jo, ich hab einen späteren Termin, aber ich war vor Ihnen da!!" gehört.

149
Karlheinz G
Baden-Württemberg
14.01.2025, 11:00 Uhr

Bei uns funktioniert die Resevierung ohne Probleme und die Spender mit Termin haben Vorrang. So haben wir fast keine Wartezeit.

11
Sandra D
Niedersachsen
14.01.2025, 09:50 Uhr

Hab ich genauso erlebt

Start Terminsuche Forum