3
Thema:
Plasmaspende
hi, ich war jetzt vor 2 Wochen Plasmaspenden, die Spende wurde jedoch abgebrochen, da die Nadel nicht gut lag und ich schmerzen hatte.
Es haben sich Hämatome gebildet (was an sich ja normal ist) aber jetzt 2 Wochen nach der Spende habe ich immernoch Schmerzen im Arm & Hämatome. Ist das normal, dass das so lange dauert zum heilen?
Baden-Württemberg –
Bluterguss ist nicht normal und sollte immer seltene Ausnahme sein.
auch Schmerzen sind nocht normal - eine Blutspende ist immer schmerzfrei.
.
Bluterguss mit schmerzen nach 2 Wochen ist auch ungewöhnlich - kritisch ist dies wenn es zusammen mit Gefühlsstörungen bis hin zu Lähmungen auftritt. In dem Fall werden Nervenbahnen gereizt und das kann dauerhaft werden.
ein Arzt kann den Bluterguss mit Blutverdünner auflösen.
hierzu aber auch die Kun denbetreuung hier mit Kontaktformular oder Telefon 0800-11 949 informieren.
Baden-Württemberg –
In dem Fall würde ich zu meinem Hausarzt gehen und dies abklären lassen.
Baden-Württemberg –
Nein, das sollte eigentlich nicht sein. Bitte wende dich deswegen an die Ärzte der Hotline: 0800-11 949 11. Dort wirst du umfassend persönlich beraten. Falls dort wirklich etwas schiefgelaufen ist, sind die für eine Dokumentation offen.
Der Hausarzt ist wohl derzeit nicht die richtige Anlaufstelle. Erstens sind die Praxen derzeit voll und zweitens besteht gute Gelegenheit, sich dort mit den aktuellen Erkältungs- und Grippeviren anzustecken.
Gute Besserung!