7
Thema:
Ernährung
Hallo zusammen, ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr bei der Blutspende, bis gestern. Danach war ich doch sehr verwundert und enttäuscht, dass es beim Imbiss nach der Spende kein Essen für Veganer gab. Ein einfacher veganer Müsliriegel ist oder ein Apfel ist doch nicht zu viel verlangt. Hier besteht dringender Nachbesserungbedarf! Ansonsten war alles sehr nett gemacht und gut organisiert! Danke an die vielen freiwilligen Helfer. LG Martin
Bayern –
Mark P., es wäre eben schon wichtig, Unverträglichkeiten und Allergien zu berücksichtigen. Zu sagen, ich will, dass meine Ernährung berücksichtigt wird, aber die vom Anderen ist unwichtig, ist unverschämt.
Bei meinem Spendeort gab es im Januar Gemüsesuppe, belegte Semmeln, Kaffee, Kuchen und Obst. Aus meiner Sicht eine schöne Auswahl, aber ich esse nix, weil ich davor normal gegessen habe und keinen Hunger habe.
Nordrhein-Westfalen –
Hallo, zusammen. Ich finde den Ansatz gut, auch pflanzliches Essen anzubieten. Obst können z.B. Menschen aller Religionen, Veganer und auch Fleischesser genießen. Und ein veganer Müsliriegel schmeckt, hat eine lange Haltbarkeit und kann total gut auf Vorrat gekauft werden, nur als Ergänzung zur alten klassischen Ernährungsweise. Wir sollten miteinander nicht gegeneinander leben, wir haben doch als Blutspender ein großes gemeinsames Ziel.
Baden-Württemberg –
ich dagegen würde mir sogar Spanferkel wünschen. gabs bisher nicht.
.
un d wie unten steht: bisher ist die Möglichkeit zeitgelich m it Terminvereinbarung einen Essenwunsch einzutragen nicht vorhanden.
wobei dann das Problem entsteht: bei rein demokratischer Abstimmung (also Mehrheit) wird alles so bleiben wie es ist.
und wenn auf jede Minderheit geachtet wird kann es nur auf ein Gutscheinsystem rauslaufen bei dem jeder das beim Metzger oder Bäcker usw. wählen kann was gewünscht ist.
wobei: Gutscheinsystem sogar gute Idee ist.
Rheinland-Pfalz –
@Roswitha
Es müssen auch überhaupt nicht alle Essenvorlieben berücksichtigt werden. Es geht hier um Obst oder einen Riegel, ist doch nicht zu viel verlangt. Du kannst in Ruhe weiter dein Wurstbrot essen, keine Sorge..
Nordrhein-Westfalen –
Spreche es doch mal vor Ort an

Bayern –
Es können nicht alle Essensvorlieben berücksichtigt werden. Alleine nur die Unverträglichkeiten und Allergien würden die Ehrenamtlichen überfordern.
Wenn du besondere Wünsche hast, solltest du dir was mitnehmen.