Aktueller Beitrag

2

Nils K Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
18.01.2025, 23:34 Uhr

Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen.
Ich war am Freitag in Syke Blutspenden, dort hab ich eine junge Frau gesehen die ich gerne Wiedersehen würde

3
2
6
1
3
2
Nils K
Niedersachsen
20.01.2025, 21:12 Uhr

Ich war auf jeden Fall um 18 Uhr Blutspenden.
Sie kam zum selben Zeitpunkt dort an und hat auch noch neben mir geparkt. Zudem war sie Blond

24
Andrea H
Niedersachsen
20.01.2025, 20:44 Uhr

😃😃 Ich war auch am Freitag in Syke Blut spenden - fühle mich aber ansonsten nicht angesprochen 😅

115
Peter A. B
Baden-Württemberg
20.01.2025, 15:47 Uhr

Hi Nils, das ist schön, dass du sie wiedersehen möchtest. Aber warum hast du sie nicht angesprochen? Wieso habt ihr keinen gemeinsamen Termin für eine gemeinsame Spende ausgemacht? Wieso sollen wir Forumsmitglieder jetzt eine Gelegenheit schaffen oder irgendetwas vermitteln, was du selbst verpennt hast??

Nicole D
Niedersachsen
19.01.2025, 21:50 Uhr

Zitat Matthias L, Mecklenburg-Vorpommern:
"Bitte dran denken das Frauen nur alle 3 Monate Blutspenden können."
Zitat-Ende
.
Diese Aussage ist grundweg falsch, Matthias!
Es gilt beim Vollblutspenden:
➡️ Zwischen zwei Spenden müssen 55 spendefreie Tage liegen
➡️ Innerhalb von 12 Monaten dürfen Frauen 4× spenden und Männer 6×.
Wie Frau sich das im Jahr aufteilt ist letztlich ihr überlassen, solange die Voraussetzungen und Werte erfüllt werden.

18
Andrea-Esther C
Bayern
19.01.2025, 20:08 Uhr

Matthias L
Mecklenburg-Vorpommern –
"19.01.2025, 16:01 Uhr
Bitte dran denken das Frauen nur alle 3 Monate Blutspenden können. Also wenn du in zwei Monaten da bist wird sie wohl nicht da sein."
Woher beziehst du diese Fehlinformationen? Frauen dürfen auch nach acht Wochen wieder spenden.

" Weist du noch zu welches zeit du da warst? Vielleicht haben die ein Protokoll wo sie mal reinschauen können. Glaube aber nicht das man die Daten aushändigen wird. Aber wenn sie da Freunde hat macht das vielleicht die Runde."
Man wird mit Sicherheit keine Informationen an Nils herausgeben - Datenschutz. Aber wenn er sich dort hin wendet und bittet, eine Nachricht von ihm weiterzugeben ...

9
Matthias L
Mecklenburg-Vorpommern
19.01.2025, 16:01 Uhr

Bitte dran denken das Frauen nur alle 3 Monate Blutspenden können. Also wenn du in zwei Monaten da bist wird sie wohl nicht da sein. Weist du noch zu welches zeit du da warst? Vielleicht haben die ein Protokoll wo sie mal reinschauen können. Glaube aber nicht das man die Daten aushändigen wird. Aber wenn sie da Freunde hat macht das vielleicht die Runde.

18
Andrea-Esther C
Bayern
19.01.2025, 12:33 Uhr

Weißt du wenigstens, wie sie heißt? Wenn nicht, könnte es leider ziemlich schwierig werden. Du könntest dich dem Ortsverein in Syke anschließen und bei jedem einzelnen Blutspendetermin dort ehrenamtlich mitarbeiten und hoffen, dass sie irgendwann wieder dort Blut spenden will. Ansonsten bleiben wohl nur Radio, eine Flugblattaktion oder dergleichen.

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
19.01.2025, 10:23 Uhr

Starte einen Aufruf in einem örtlichen Radiosender 😅 Viel Erfolg 👍😏

188
Uwe L
Schleswig-Holstein
19.01.2025, 02:01 Uhr

Der beste Weg ist wohl wieder nach Syke zum Blutspenden zu gehen.

Start Terminsuche Forum