Aktueller Beitrag

1

Marie F Bayern

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
20.01.2025, 16:20 Uhr

Im Dezember war ich zum ersten Mal beim Blutspenden im Rot-Kreuz-Saal in Nürnberg. Leider lief nicht alles ganz wie geplant, da ich die Situation etwas unterschätzt habe. Mein Kreislauf hat schlappgemacht, und die Spende musste abgebrochen werden.

An dieser Stelle möchte ich ein riesiges Dankeschön an das großartige Team der Blutspende aussprechen. Sie haben sofort gemerkt, dass es mir nicht gut ging, und innerhalb weniger Minuten wurde alles getan, damit es mir wieder besser ging – und tatsächlich, nach nur fünf Minuten war ich wieder fit.

Auch wenn mein erster Versuch nicht perfekt lief, werde ich auf jeden Fall weiterhin Blut spenden. Jetzt weiß ich auf was ich alles achten muss und das nächste mal wird es besser. :)

12
1
2
8
1
73
Roland K
Bayern
21.01.2025, 12:53 Uhr

Vorher was essen und viel trinken (Wasser).

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
20.01.2025, 19:11 Uhr

Hauptsache du berichtest dann auch! Viel Erfolg 😏👍

659
Joachim V
Brandenburg
20.01.2025, 17:37 Uhr

Sehr schön, Marie... sofern es keine ernsthaften Gründe gibt aufzugeben, kannst Du es unter Beachtung einiger Hinweise (Kreislauf vorher ein bißchen in Schwung bringen, ausreichend trinken...) sicher ein zweites Mal versuchen - alles Gute🩸

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.01.2025, 17:06 Uhr

Hallo Marie,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Du dem Blutspenden noch einmal eine Chance gibst!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Start Terminsuche Forum