3
Thema:
Blutgruppen
Hi Leute,
ich war gestern zum ersten Mal Blut spenden, und hab mich eben in der App registriert.
Kann man dort irgendwo seine Blutgruppe sehen? Entweder finde ich es nicht, oder es wurde noch nicht hochgeladen?
Erfahrene Spender wissen das doch bestimmt
Danke!
Schleswig-Holstein –
Normalerweise kannst du dich in der App nur registrieren wenn du deine spendernummer kennst. Du kriegst in einigen Wochen, wenn alles ok ist, deinen Blutspende Ausweis zugestellt. Danach siehst du auch in der App wie häufig du gespendet hast und vor allem was und wann der nächste Termin wäre.
Bayern –
Willkommen
Du musst noch etwas warten, bis du dein Ausweis bekommst. Da steht dann alles drauf.
Nordrhein-Westfalen –
Willkommen im Club, der Anfang ist gemacht.

Ich wünsch dir alles Gute Stefan und weiter so.
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Stefan.
Die Blutgruppe steht in der App auf der Startseite neben der Anzahl deiner bisherigen Spenden.
Wahrscheinlich ist die Spende noch nicht fertig bearbeitet, wenn du gestern zum ersten Mal da warst.
Warte ein paar Tage, dann werden deine Daten aktualisiert.
Gruss, Mo
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Stefan, gedulde dich noch ein wenig, das Blut muss ja erstmal ins Labor transportiert und dort untersucht werden. Wenn du in der App mit deiner Spendernummer registriert bist, wirst du deine Blutgruppe auch in der App sehen können.
Wahrscheinlich bekommst du auch noch eine separate Nachricht mit der Blutgruppen-Info vom Blutspendedienst.