Aktueller Beitrag

6

Emir Y Bremen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
24.01.2025, 17:54 Uhr

Moin, ich habe heute unangebrachte Äußerungen bei der ärztlichen Untersuchung erfahren dürfen. Nach dem Vorlesen meines Namens wurde folgender Kommentar gebracht. „Das kommt aus Anatolien aus Erdogans Reich . Türkiye! Das benutzen ,aber nichtmal die Nachrichten. Der Erdogan hat einen Palast auf Atatürks Mahnmal gebaut und den Islam zur Staatsreligion erklärt.“ Meiner Meinung nach sollten politische Äußerungen einem nicht beim Spenden begegnen müssen. Ob diese Aussagen faktisch richtig und zustimmungswert sind, sei mal in den Raum gestellt. Ich kann mir gut vorstellen das so etwas, die damit nicht einverstanden sind , vom spenden abschreckt.

0
1
2
2
7
82
Holger K
Baden-Württemberg
25.01.2025, 16:07 Uhr

solche Meinungsäusserungen sind immer abzulehnen.
egal welches Vorurteil zu welchem Namen vorhanden ist.
.
Problem ist wie bei vielen derartigen Dingen: wie sollte der Nachweis erfolgen? denn eine Aufzeichnung etwa mit Mobiltelefon und Tonmitschnitt wird selten vorhanden sein.

152
Karlheinz G
Baden-Württemberg
24.01.2025, 21:09 Uhr

Diesen Vorfall würde ich im Kontakt oder der Hotline melden. So ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

19
Andrea-Esther C
Bayern
24.01.2025, 18:55 Uhr

Eine solche Bemerkung ist grundsätzlich überall völlig fehl am Platz. Du warst vermutlich völlig perplex und hast darum nicht gleich nach dem Teamleiter gefragt - der hätte meiner Meinung nach der betreffenden Person eine entsprechende Ansage machen sollen. Nun bleibt zu hoffen, dass der Blutspendedienst sich hier im Forum dazu äußert. Hast du dir den Namen der Person gemerkt?

117
Peter A. B
Baden-Württemberg
24.01.2025, 18:55 Uhr

Das geht ja wohl gaaar nicht! 🤬 Wo war das denn??
Melde den Vorfall bitte rasch an die Spenderhotline, entweder über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 1194911 (Mo-Fr kostenlos aus dem FN und mobil). So etwas ist grundsätzlich inakzeptabel und unangebracht.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen!

107
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
24.01.2025, 18:01 Uhr

Der Kommentar zu deinem Vornamen war völlig überflüssig!☝️

Start Terminsuche Forum