Ich verfasse hier auch mal einen Beitrag.
Vor meiner ersten Blutspende hatte ich sehr große Angst, weil ich im allgemeinen eigentlich keine Spritzen sehen kann. Eine Freundin als ich meinte ich würde gerne meine Blutgruppe wissen wollen hatte mich überredet mitzukommen. Bei der Anmeldung wurde ich panisch, bin abgehauen. Hab mich danach erstmal genau informiert such durch yt Videos von der DRK. Hab mir fest einen Termin gemacht, meine damalige Freundin hielt mir Händchen. War echt süß. Mir ging’s danach aber echt schlecht Tage lang. Jetzt vor kurzem meine zweite Blutspende gemacht gehabt. Davor viel mehr gegessen und getrunken, mir ging’s danach immer noch genauso super wie davor.
Das mal als kleiner Erfahrungsbericht. Werde auch weiter Spenden gehen.
Habe übrigens A+
Bayern –
Respekt - Ängste sind kein spaß dass du trotz deiner ,flucht' nochmal hingetraut hast ist toll und sicher eine überwindung
Dann mal immer weiter positive erfahrungen
P.s. 6 leben gerettet hast schon
Baden-Württemberg –
Die Angst "vor dem ersten Mal" kennt wohl jeder. So war es auch bei mir. Nun bin seit 1991 regelmäßig an der Nadel.
Ein positiver Nebeneffekt ist nun, dass man vor Nadeln aller Art keine Angst mehr hat.
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Ilya! Schön dich hier dabei zu haben! Das mit der Nadel haben viele Leute. Ist sie erst mal gesetzt, dann läuft es sprichwörtlich

Schön, dass du dich mit dem Thema befasst hast, und dir allen Mut zusammen genommen hast zu spenden
Respekt vor der Nadel habe ich mit über 100 Spenden immer noch! Wie gesagt, wenn sie sitzt, dann läufts