Habe keine Frage und möchte hier mal über meine sehr positiven Erfahrungen nach meiner ersten Blutspende am 15.01.2025 berichten:
Ich war mit einer Freundin das erste mal spenden, war schon ziemlich aufgeregt und hatte auch ein wenig Angst davor, dass mir etwas während des Spendens passieren könnte. Der Arzt vor Ort waren sehr freundlich und verständnisvoll, hat mich über verschiedenste Dinge der Blutspende aufgeklärt und mir ein paar Sorgen genommen. Das Personal war überaus glücklich uns zu sehen und erzählten uns deren Geschichten ihrer ersten Blutspenden, was mir weiterhin Mut geschenkt hat.
Während der Spende machte der Kreislauf meiner Freundin leider schlapp, jedoch war das aufmerksamme Personal sofort zur Stelle, brechten die Blutabnahme ab und halfen ihr wieder auf die Beine, ihr ging es danach wieder gut. Die Spende bei mir selber ging ziemlich schnell, mir war weder schwindlig noch hatte ich irgendwelche anderen Komplikationen.
Absolutes Highlight war natürlich der Imbiss nach der Spende, bei dem wir als Erstspender als Geschenk Süßigkeiten bekamen. Das Buffet hatte alles was das Herz begehrte, da habe ich glatt eine Träne verloren vor absoluter Freude! Der Service war sehr freundlich, sorgte für Getränke und gratulierte uns für unsere Erstpende.
Zurückblickend war meine Panik unbegründet, ich habe mich noch nie so wilkommen gefühlt und ein großes Dank geht nochmals an das Team, das sich so fürsorglich um uns gekümmert hat.
Bei den nächsten Spenden werde ich definitiv wieder dabei sein! ️
Baden-Württemberg –
Hallo Zainab,
herzlich willkommen bei den Blutspendern. Toll, daß Du dabei bist!
Bayern –
Hallo Zeinab,
️bei Deinen kommenden 🩸spenden
️
.
schön dass Du eine positive Erfahrung
von Deiner 1. 🩸Spende mitnimmst
(keine langen Spenderschlangen resultierend aus vielen spontanen
nicht terminierten Spendern) und eine
leckere Verköstigung etc! Viel
Glück