Aktueller Beitrag

41

Monika K Bayern

41Vollblut
BISHER GESPENDET
27.01.2025, 22:11 Uhr

Hallo, ich geh immer am gleichen Ort spenden. Diesmal ist es am 06.02. In meiner App steht aber, daß ich erst ab 07.02. spenden. Muß ich wirklich nochmal 3 Monate warten ?

5
0
0
0
0
78
Holger K
Baden-Württemberg
28.01.2025, 18:14 Uhr

wenn du dich zu einem Termin anmelden kannst wird Spende möglich sein.
.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.01.2025, 12:40 Uhr

Hallo Monika,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Es kommt in diesem Fall tatsächlich darauf an, wieso du nicht spenden darfst:
Der Mindestabstand von 55 spendefreien Tagen muss eingehalten werden.
Hat man die maximale Anzahl an Blutspenden innerhalb von 365 Tagen erreicht (als Frau sind das vier), kann die Ärztin oder der Arzt vor Ort einen auch einen Tag davor zur Spende zulassen, diese Entscheidung wird allerdings erst vor Ort und individuell getroffen. In diesem Fall könntest Du Dein Glück vor Ort aber versuchen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Nicole D
Niedersachsen
28.01.2025, 00:40 Uhr

Moin Monika, ich antworte Dir mal mit VIELLEICHT darfst Du auch bereits am 6.2. spenden und verweise Dich auf eine ähnliche Anfrage aus dem letzten Jahr incl. Antwort des BSDs vom BRK.
https://www.spenderservice.net/forum/19522
.
Liegt es daran, dass Du nur 54 spendefreie Tage hättest seit Deiner letzten Spende, so würde man Dich an dem Donnerstag nicht spenden lassen. Liegt es an der Regel 4 Spenden innerhalb von 12 Monaten, so besteht die Chance das Du vom Arzt zugelassen wirst, aber er/sie entscheidet.
.
P. S.: 3 Monate musst Du auf keinen Fall warten, denn Du könntest ja auch im Nachbarort ab dem 7.2. wieder spenden gehen. 😉

116
Gerhard Georg W
Bayern
27.01.2025, 22:15 Uhr

Hallo Monika wenn es dir die App anzeigt
Ist das so. Als Frau darfst du in 365 Tagen genau 4 Mal 🩸spenden 😉..

Start Terminsuche Forum