2
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Moin
Warum muss ich mit ein Termin fast 1 Stunde warten. Bin extra in einer anderen Stadt gewesen. Weil die es in meiner nicht hin bekommen. Da verliere ich die lust zum Spenden meine Frau Spendet deswegen nicht mehr.
3
65
Sachsen-Anhalt –
Interessanter Punkt! Wenn man die verschiedenen Perspektiven betrachtet, lässt sich durchaus nachvollziehen, warum das Thema so viel Aufmerksamkeit bekommt. Am Ende kommt es aber wohl darauf an, wie man die Sache für sich selbst einordnet. Es gibt sicherlich viele Faktoren, die eine Rolle spielen, und jeder wird da seine eigene Sichtweise haben.
Sachsen –
Liebe Alexandra E, wie du schon erwähnt hast, das mit ohne Termin war, bis Corona auftrat. Ich muss sagen, ich bringe gern Zeit mit. Aber gerade, wenn man nach der Arbeit spendet, hat man nicht noch die Zeit, 1 Stunde und länger zu warten. Deshalb macht man ja einen Termin. Das sich mal was staut, ist nicht vermeidbar, sei es, weil der Arzt zu einem Spender gerufen wird, dem es nicht gut geht oder weil ein Neuspender länger beim Arzt sitzt.
Klar werden Spenden gebraucht, aber Spender zu vergraulen, weil manche kommen, wie sie lustig sind, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bayern –
Hallo Joachim,
da Du und Deine Frau 🩸Termine
reserviert habt rechtfertigt das auch vor Ort
dies deutlich anzusprechen und nicht alles als gegeben hinzunehmen😳. Nicht alles gefallen lassen und schweigen Joachim.
In diesem Sinne gute neue🩸Spende
und Mut dies beim nächsten Mal
anzusprechen😉💪.
Nordrhein-Westfalen –
An den Stationen eine Schlange, kann man nichts dran ändern, am Eingang sollte man allerdings an allen ohne Termin vorbei gehen. Ein Termin ist dafür da, dass man wenigstens ungefähr die Zeit vorher weiß und einplanen kann, da sollte man nicht noch auf 10 andere warten, die keinen Termin haben.
Nordrhein-Westfalen –
Bis vor Corona ist man immer ohne Termin zum Blutspenden gegangen.
Entweder möchte man helfen, dann nimmt man sich die Zeit, oder eben nicht.
Brandenburg –
Leider gibt es immer noch renitente Spender die partout keinen Termin machen aber trotzdem dran kommen, da sind die Mitarbeiter leider machtlos, denn man kann ja niemanden abweisen, dafür gibt es einfach zu wenig Blutspender.
Baden-Württemberg –
Frage: wo war die Wartezeit?
.
denn mit Terminvereinbarung:
du kannst problemlos an einer Warteschlange etwa vor dem Eingang vorbeigehen zu einer Station meist vor der eigentlichen Anmeldung bei der die Psender mit termin abgehakt werden und entsprechend der Zeit einsortiert werden.
-
später - gibt es keine Termine mehr: jede weitere Station (Anmeldung- Labor - Arzt - Spende - Verpflegung ) geht nach Reihenfolge.
Bayern –
Hallo Joachim Gerd, du fragst hier ... das hilft nicht weiter, hier sind auch "nur" Blutspender und wir haben keinen Einfluss auf den Ablauf. Da hilft es nur, das Team vor Ort anzusprechen oder "mit den Füßen abzustimmen", will heißen einen anderen Spendeort aufsuchen, an dem es klappt.