2
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Hi Senderfreunde...
Wann kann ich nach Einnahme von Antibiotikum wieder spenden...gibt es da eine Richtlinie...???
Aktiv nehme ich noch Antibiotika...habe noch 6 Tabletten bzw. 2 Tage zum einnehmen...
Würde sonst am 11.02.25 zum senden fahren...
Vg aus Bremen
Baden-Württemberg –
Du kannst erst wieder 4 Wochen nach der letzten Einnahme wieder auf Sendung gehen. Vorausgesetzt, die Erkrankung ist auch vollständig abgeklungen.
Weitere Infos gibt es hier:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspende-und-antibiotika-was-ist-zu-beachten
Hessen –
Super
Niedersachsen –
Moin Mehmet, 4 Wochen nach Einnahme der letzten Dosis eines Antibiotikums ist eine Spende wieder möglich - somit bei Dir auf keinen Fall mehr im Februar.
Nordrhein-Westfalen –
Ich bin mir sicher , dass im Fragebogen gefragt wird , ob man in den letzten 4 Wochen Antibiotika eingenommen hat, wenn ja, ist eine Spende nicht möglich! Sie haben höchstwahrscheinlich eine Erkältung, bei einer Erkältung ist Blutspende nicht möglich! Frag mal die Hotline ! Gute Besserung . Liebe Grüße .
Baden-Württemberg –
Hallo Mehmet.
Nach der Einnahme der letzten Antibiotika Tablette sind 4 Wochen Sperrzeit zum einhalten. Wünsche dir danach wieder viele gute Spenden. Für jetzt gute Besserung.