Aktueller Beitrag

7

Judith I Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
04.02.2025, 17:07 Uhr

Hallo,
ich habe mich am Wochenende mit einem Cutter Messer in den Finger geschnitten.
Die Wunde ist nicht entzündet, aber auch noch nicht verheilt. Kann ich trotzdem heute Blut spenden?

1
0
1
0
0
78
Holger K
Baden-Württemberg
05.02.2025, 14:52 Uhr

geht problemlos solche minimalen "Hobby, Haushaltsverletzungen" sind ja normal und hat jeder ständig.
Pflaster drauf und fertig.

18
Andrea-Esther C
Bayern
04.02.2025, 18:35 Uhr

Bei solchen Fragen solltest du dich an die kostenlose Telefonhotline wenden. Hier im Forum, wo hauptsächlich Blutspender schreiben und wo niemand so ganz genau weiß, wann die Frage wohl gelesen wird, kommt die Antwort sicherlich zu spät. Abgesehen davon ist es nicht unbedingt entscheidend, was wir anderen Spender meinen oder denken - entscheidend ist, was der Arzt vor Ort sagt.
Unabhängig davon meine Meinung: lass es, warte auf den nächsten Termin. Ein Schnitt mit dem Cutter ist zwar sicherlich eine relativ "saubere" Wunde, die wahrscheinlich auch geblutet und sich somit selbst gereinigt hat. Du hast sie wahrscheinlich auch schnell ordentlich versorgt, sodass keine Keime in Garten, Küche oder so reinkommen konnten. Insofern eine "saubere Sache", trotzdem bitte warten, bis die Wunde vollständig verheilt ist.

Start Terminsuche Forum