2
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo zusammen
Am Tag meiner nächsten Spende hätte ich später noch ein Fußballtraining.
Lieber ausfallen lassen oder bezieht sich die Pause nur für schwere körperliche Anstrengungen?
Danke schon mal im vorraus :)
Blutspendedienst des BRK –
Hey Jan,
danke für Deine Nachricht.
Da war die Community wieder schneller als wir :-) - vielen Dank!
Ja, wenn es passt, lass das Training lieber ausfallen. Moderate Bewegung wäre ok, aber beim Fußball geht es ja eher zügig zu...
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Michaela vom BSD
Bayern –
Danke für eure Kommentare! :)
Werde mein Training dann eher ausfallen lassen, kommen ja noch einige nach ;)
Baden-Württemberg –
Hallo Jan, Fußball ist eine erhebliche körperliche Anstrengung. Also lass das nächste Training bitte aus - du hast mit deiner Spende schon genügend soziales Engagement bewiesen. Dein Körper wird es dir danken.
Baden-Württemberg –
gegen so leichten Sport wie Fussball spricht nix.
du kannst zur Sicherheit die herzfrequenz kontrollieren: diese wird bei Leistungsbedarf von Körper erhöht: aber nie über deinen persönlichen dir bekannten oberen Grenzwert.
entsprechnd ist eben Leistung bei Training geringer.
Baden-Württemberg –
Gegen "leichtes" Training spricht m. E. nichts. Ich selbst fahre per Rad zur Spende und auch wieder nach Hause. Dabei vermeiden ich übermäßige Anstrengung.
Sachsen –
Gegen leichten Sport ist nichts einzuwenden, aber ich denke Fußball gehört da nicht dazu, alles was für den Kreislauf belastend ist sollte man nach einer Spende meiden, aber du musst selbst entscheiden wie gut du deinen Körper kennst und wie dieser reagiert.
Nordrhein-Westfalen –
Nach einer Blutspende sollte man danach auf Sport verzichten! Man sollte es eher ruhig angehen lassen