Aktueller Beitrag

43

Michael W Nordrhein-Westfalen

43Vollblut
BISHER GESPENDET
08.02.2025, 02:14 Uhr

Ich finde jedesmal, dass eure Geschenke immer prima für das nächste Antiwichteln ideal sind. Dieses Mal gab es geschmacklose Plastikuntersetzer. Aus meiner Sicht ist so etwas produziert worden um weggeworfen zu werden. Einfach nicht nachhaltig. Bitte einfach lassen.

14
0
1
2
3
18
Eduard F
Nordrhein-Westfalen
06.03.2025, 20:35 Uhr

Also "immer" würde ich nicht sagen, aber meistens ;-) .
Ich finde Wertschätzung wichtig. Und ein Geschenk in einem vergleichsweise geringen Kostenrahmen sollte möglich sein. Ohne dabei Müll zu produzieren.
Und wenn manche meinen, man könnte ja ablehnen: Die Sachen sind schon produziert worden. Die werden dann wohl im größeren Maße weggeschmissen. Dann lieber sofort etwas brauchbares produzieren und verschenken. @DRK: Bitte versucht es doch wenigstens. Danke.

63
Kerstin K
Bayern
09.02.2025, 12:12 Uhr

Den Geschenketisch und den Imbiss spare ich mir auch schon seit längerer Zeit bzw. versuche mich unaufällig dran vorbeizuschleichen (weils nur da zum Ausgang geht), damit ich nicht angemeckert werde weil ich nichts mitnehme und dankend (teilweise mit Erklärung) ablehne. Bei uns gab's früher auch tollere Sachen, da haben viele Leute ihre Kinder mitgenommen und für die gab's Plüschis oder Spiele. Oder für die Erwachsenen auch mal nützliche Dinge wie Rührschüsseln, Gläser oder ähnliches.
Ich gehe zwar nicht um etwas abzustauben zum Blutspenden (und ich denke die allermeisten anderen auch nicht) aber ich finde auch trotzdem, dass das früher besser war. Und wenn man sich schon die Mühe macht um sowas anzubieten, dann doch bitte ordentlich oder gar nicht.

78
Holger K
Baden-Württemberg
08.02.2025, 13:56 Uhr

ich finde diese Sonderaktionen mit Geschenken gut.
wenn du diese Geschenke nicht möchtest musst du diese nicht mitnehmen.
.
und aus Erinnerung: früher war alles besser: da gabs sehr regelmässig solche Dinge - vom Einkaufskorb bis hin zu Glasflaschen usw.
ja: da hat leider der Spardruck zugeschlagen.

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.02.2025, 13:43 Uhr

Hab sie verschenkt!👍

14
Annika H
Rheinland-Pfalz
08.02.2025, 10:57 Uhr

Ich finde die Untersetzer auch nicht so toll, ich werde sie dann einfach dankend ablehnen.

69
Max Kurt S
Rheinland-Pfalz
08.02.2025, 10:35 Uhr

Habe vor Jahren eine Armbanduhr bekommen. Hatte etwas Mühe, die Knopfzelle (leer) zu entfernen..geht heutzutage gar nicht mehr.

21
Doreen F
Sachsen-Anhalt
08.02.2025, 09:42 Uhr

Einfach dankend ablehnen.
Ich habe noch nie ein Geschenk bekommen bei der Blutspende, warum gibt es da Unterschiede?
Finde es auch unnötig, denn wer zur Blutspende geht, macht es doch um anderen zu helfen, oder? Ich sehe meine Blutspende als Geschenk für die Allgemeinheit.
Ein Geschenk und vor allem ein großes Dankeschön haben die vielen ehrenamtlichen Helfer verdient!

Roswitha Regina I
Bayern
08.02.2025, 07:34 Uhr

Dann würde ich es einfach stehen lassen und den Grund dafür mitteilen. So handelst du nachhaltig. Was die Anderen machen, ist deren Sache.

20
Merle S
Schleswig-Holstein
08.02.2025, 07:06 Uhr

Was super war der Korb den es aus Geschenk zu Weihnachten gab wenn man Spenden war.

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.02.2025, 06:39 Uhr

Ganz unrecht hast du da nicht! Manche mögen es vielleicht behalten, aber bei vielen landets früher oder später doch in die Tonne 👍

Start Terminsuche Forum