Aktueller Beitrag

2

Yvonne H Sachsen-Anhalt

2Vollblut
BISHER GESPENDET
08.02.2025, 10:48 Uhr

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe gestern das 2. mal gespendet. Ich soll ein neuen Blutspende Ausweis bekommen weil ich umgezogen bin . Wo / wie bekomme ich den und wann erscheint das in der App das ich Blutspende war. Kann mir jemand helfen.

0
0
0
0
0
2
Yvonne H
Sachsen-Anhalt
08.02.2025, 14:53 Uhr

Danke an alle für das Feedback. Das hat mir sehr geholfen.

78
Holger K
Baden-Württemberg
08.02.2025, 13:50 Uhr

Wohnortumzug hat erstmal nix mit Blutspendeausweis zu tu.
der kommt von einem der 5 Spendebezirke in Deutschland.
.
du kannst problemlos in Hamburg wohnen und in Bayern bevorzugt spenden und dort auch den Ausweis nutzen.
.
bei Wohnortumzug werden nur die Spenderdaten entsprechend geändert. Spendernummer und Ausweis bleibt erhalten.

2
Yvonne H
Sachsen-Anhalt
08.02.2025, 12:41 Uhr

Hallo danke erst mal für eure Antworten .Es hat sich das Bundesland geändert aber vom spenden her war beide Male habe ich in Thüringen.gespendet . Ihr habt mir auf jeden schon mal weiter geholfen.

Nicole D
Niedersachsen
08.02.2025, 12:10 Uhr

Moin Yvonne, von wo nach wo bist du denn umgezogen?
Sprich bist Du innerhalb des gemeldeten Bundeslandes (Sachsen-Anhalt) bzw. innerhalb des BSDs (NSTOB) umgezogen?
Falls nein, dann bist Du nun erneut als Erstspenderin registriert worden und kannst Deine bereits getätigten Blutspenden nachtragen lassen per Anruf bei der Hotline.

Arne S
Niedersachsen
08.02.2025, 11:39 Uhr

Die neue Spende erscheint in der App nach spätestens zwei bis drei Tagen. Der neue Ausweis wird per Post verschickt. Kann zwei bis drei Wochen dauern.

Start Terminsuche Forum