2
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo, ich habe ne kurze Frage:
Ich überstehe die Blutspenden immer gut und habe keine Probleme in der Zeit danach.
Bisher wurde ich allerdings jedes Mal nach dem Blutspenden (etwa eine Woche danach) krank und hänge dann auch relativ lange drin, dabei habe ich sonst eigentlich ein echt gutes Immunsystem. Gibt es dafür einen Grund bzw. kann ich etwas dagegen tun? Habe ich zB Mängel oder sonstiges?
Baden-Württemberg –
die Frage ist: welche Erkrankung?
denn irgendwo muss dann eine Ansteckung erfolgen - diese muss nicht zwingend in Zusammenhang mit Blutspende sein. evtl. auf dem Wege dorthin?
wenn am Ort dre Blutspende die Ansteckung erfolgt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sehr viele Spender getroffen hat.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Sabrina E.,
sollte kurzfristig nach der Blutspende etwas auftreten, wie beispielsweise eine Erkältung, würden wir uns über eine kurze Info freuen.
Gerne kannst du in so einem Fall unsere kostenfreie Spendenhotline kontaktieren.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911
Liebe Grüße
BSD-West
Bayern –
Nu - vielleicht belastet die Blutspende dein Immunsystem doch - oder du spendest zufällig gerade dann, wenn dein Körper ohnehin schon mit irgend einer Infektion beschäftigt ist und du es nur noch nicht bemerkt hast, weil dein Immunsystem relativ stark ist.
Ob es einen Grund gibt oder was du da tun kannst, klärst du besser mit deiner Hausärztin bzw. deinem Hausarzt- wir anderen Spender können da nur raten.
Bayern –
Hallo Sabrina, ich denke das wäre ein
Grund deine Ärztin zu kontaktieren
vielleicht kann Sie dir helfen.