Aktueller Beitrag

158

Jean-Paul S Baden-Württemberg

158Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2025, 15:36 Uhr

So Leute, jetzt habe auch ich meine Standard-Auffrischungs-Impfungen(REPEVAX; Tetanus/Diphterie/Keuchhusten/Polio) verpaßt bekommen. Und ich habe den Pieks absolut nicht gespürt.
Jetzt nach 6 Stunden habe ich aber doch leichte Impf-Symptome an der Einstichstelle(wie Muskelkater).

Und nein, ich habe keine Frage ob und wie lange ich gesperrt bin.
Habe ich schon den Arzt bzw. das Personal dazu befragt und eine für mich ausreichende Antwort bekommen.
Andrea-Esther C und Holger K, ihr könnt aber gerne Eure Standard-Antworten auch hier reinkopieren. 😉

Daher spricht hoffentlich nichts gegen meinen gebuchten Termin am 28.2., wenn ich mich nicht mit irgendetwas Anderem angesteckt haben sollte.
In der Straßenbahn danach hat jemand neben mir ständig stark gehustet.
Zum Glück ist diejenige nach ein paar Haltestellen ausgestiegen.
Mal schauen, was passiert...
See you(wenn sich hier momentan überhaupt einige "Karlsruher" o. Umgebung rumtreiben) soon unbekannterweise in Berghausen(bei KA)🖖

1
0
0
0
3
158
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
05.11.2025, 13:07 Uhr

Nö, "Einspruchsfrist" ist abgelaufen.
Außerdem hat Peter A.B. schon seit 2½ Wochen seinen Anspruch auf einen Bericht der Ehrungs-Veranstaltung in Stuttgart angemeldet.
Komme leider gerade forummäßig zu nichts(Lesen ja, Schreiben (längerer Text) nein).
Spenden gehen natürlich immer.

20
Andrea-Esther C
Bayern
05.11.2025, 12:35 Uhr

"@Andrea-Esther C
Antwort folgt morgen bzw. schon heute im Verlauf des Tages.
Gute Nacht zusammen."
.
Ich warte noch höchst gespannt ;-)

158
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
12.02.2025, 00:32 Uhr

@Wolfgang
Ich hatte tatsächlich in einem Fach meines mitgeführten Rucksacks noch die vom DRK ausgegebene Maske, die ich bei meiner letzten Spende unter Corona-Auflagen tragen mußte(natürlich lange(fast 1 Jahr) "gelüftet").
Da hatte ich aber gerade nicht daran gedacht und was unter Corona selbstverständlich war, ist für mich jetzt irgendwie befremdlich.
Wird schon gutgehen.
Ich hatte eigentlich schon länger keine Erkältung mehr.
Wenn man sich selten unter größeren Menschenmengen aufhält, war die Wahrscheinlichkeit auch eher gering, sich was zu holen.
Grippe hatte ich eigentlich noch nie, meist max. einen grippalen Infekt pro Jahr.
Früher hatte ich oft Angina(tonsillaris).
Ich weiß nicht genau warum aber irgendwie hat sich mein Immunsystem in den letzten Jahren sehr verbessert.
Zu der Anzahl der Blutspenden
Man tut, was man kann.
Es gibt hier aber noch viel fleißigere Bienchen als ich,
z.B. jemanden mit fast 700 Plasmaspenden, wo man ja viel mehr Zeit mitbringen muß als bei meinem Vollblut.
In 35 Jahren mit Ende der Bundeswehrzeit(und Aussetzen 2020+2021 wegen vermeintlich vermuteter Blutdruck-Sperre) habe ich also davon 33 Jahre lang ~4,5 Spenden/Jahr erreicht.
Dafür muß man hier und da mal auch weiter fahren( meist mit ÖPNV oder auch per Rad) als es vielleicht wirtschaftlich wäre.
Du bekommst die 100 doch bestimmt auch noch voll?

@Andrea-Esther C
Antwort folgt morgen bzw. schon heute im Verlauf des Tages.
Gute Nacht zusammen.

20
Andrea-Esther C
Bayern
11.02.2025, 22:24 Uhr

Tja, Standardantwort reinkopieren ... weißt du, warum ich das mache? Jahrelang habe ich jede einzelne Antwort selbst geschrieben. Auch wenn zum drölfzehnten Mal die selbe Frage gestellt wurde. Wenn aber annähernd täglich teils mehrfach Fragen nach *** gestellt werden, so wie von 2020 bis 2023 wegen Corona oder jeden Herbst und Winter wegen diverser Impfungen, dann hat man irgendwann nicht mehr die Zeit oder die Lust, für jeden Frager sich einen langen Text auszudenken. Zumal es die "Fragen und Antworten" https://www.blutspendedienst.com/blutspende/fragen-antworten gibt und hier im Forum auch noch die Suchfunktion.

61
Wolfgang M
Hamburg
11.02.2025, 22:08 Uhr

Ach ja: Und natürlich großen Respekt vor Deiner Spendenzahl ! Werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen. Alles Gute für Dich !

61
Wolfgang M
Hamburg
11.02.2025, 22:07 Uhr

Wenn jemand im Bus oder Straßenbahn in Deiner Nähe heftig hustet oder rumrotzt: Maske aufsetzen. Sieht man in Bus und Bahn zu dieser Jahreszeit wieder vermehrt ... 😷

Start Terminsuche Forum