1
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Hallo, ich wollte heute Blut spenden, aber mein Eisenwert war genau an der Grenze und ich durfte nicht spenden. Nächsten Dienstag ist nochmal hier in der Region eine Spende. Kann ich es theoretisch nächste Woche erneut probieren?
Baden-Württemberg –
vor vielen Jahren hatte ich das mal:
habe das Angebot mit den Eisensulfattabletten genutzt und diese nach Anleitung genommen:
aus Erinnerung paar Tage später war bei der erneuten spende der gemessene Eisenwert im Normalbereich. der steigt also sehr schnell wieder an.
Berlin –
Das Problem mit dem Eisenwert hab ich auch. In Vorbereitung nehm ich immer Eisenpräparate. Kleiner Tipp: Lass den Eisenwert nicht an einem Finger sondern am Ohrläppchen bestimmen. Dort ist er etwas höher. Das kann ausreichen.
Bayern –
Kannst es aufjedenfall probieren, am besten rote Beete und Rosenkohl essen, orangen Saft trinken und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibt super Eisen + Vitamin C Kapseln in Rossmann, 2x mal täglich und dein HB wert steigt schnell hoch :)
Sachsen –
Theoretisch und auch praktisch kannst Du es versuchen. Ob sich der Hb-Wert allerdings so schnell nach oben bewegt ist eher fraglich.
Versuch macht kluch.
Bayern –
Im Prinzip kannst du nach einer Ablehnung hier aus dem Haus gehen und da gleich wieder rein, um es erneut zu probieren. Insofern: versuch es. Wenn der Wert da allerdings auch wieder grenzwertig bis zu niedrig ist, wäre es eine Überlegung wert, mal die Hausarztpraxis aufzusuchen zwecks Blutbild (incl. Ferritin).
Sachsen –
Hey, das hatte ich auch schon ein paar Mal. Du kannst es immer wieder probieren. Vielleicht auch insgesamt darauf achten, die Ernährung etwas anzupassen um den Eisenwert zu erhöhen. LG