5
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Hallo liebes Blutspende Team
Ich habe folgendes Problem. Ich gehe die letzten Jahre in Sonnefeld und Weidhausen Blutspenden. Diese beiden Orte wechseln sich alle zwei Monate ab, so dass ich immer meine Abstände von 56 Tagen einhalten kann. Leider ist es so, dass ich nun ein Problem mit den Jahrestagen habe. Dieses kommt daher, dass die Termine immer Donnerstag sind. Beispiel letztes Jahr war es am 15. Februar 2024 und dieses Jahr am 13. Februar 2025. und somit unterschreitete ich das Jahr um zwei Tage und dürfte deshalb nicht spenden.
Ich würde mir wünschen, um weiterhin sechs mal im Jahr Blutspenden gehen zu können, dass dieses einmal geprüft wird und eine Lösung gefunden wird. ich danke euch dafür.
Sachsen –
Wie du selbst sagst sind die Termine immer Donnerstag, so geht die Planung eben nicht anders, da spendest du eben nur fünfmal im Jahr, wenn du zu dem Termin nicht durftest, der war ja sowieso gestern und du scheinst ja nicht gewesen zu sein. Es ist sehr lobenswert wenn du sechsmal im Jahr spendest, ich glaube im Durchschnitt sind es pro Spender nur zwei im Jahr.
Bayern –
Ruf mal die Hotline an ... die können sicherlich weiter helfen.
Baden-Württemberg –
Gut möglich, dass du trotzdem spenden darfst, wenn der Abstand zur letzten Spende eingehalten wurde. Zudem war 2024 ein Tag mehr, weil dies ein Schaltjahr war.