Aktueller Beitrag

30

Michael N Niedersachsen

30Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2018, 12:04 Uhr

geht das nur mir so, oder ist bei euch auch die Überschrift als Grafik unvollständig?
bei mir steht "Meine _lutspende - der digit_le Spenderservice"
irgendwie fehlen da 2 Buchstaben und sind durch _ ersetzt :)
(auf der Webseite spenderservice.net, in der App habe ich nicht geschaut obs da diese Überschrift so auch gibt)

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
15.06.2018, 14:18 Uhr

#MissingType – internationale Kampagne

Sie sehen richtig – hier fehlt etwas sehr Wichtiges: das A, das B und das O. Genau darum dreht sich die weltweite Aufmerksamkeitskampagne der Rotkreuz-Blutspendedienste 2018:
Unter dem Titel „Missing Type. Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf“ wollen die Blutspendedienste mittels der fehlenden Buchstaben auf die Folgen fehlender Blutgruppen aufmerksam machen.

Was passiert, wenn Blut der Blutgruppen A, B, AB und 0 nicht zur Verfügung steht? Es entsteht eine folgenschwere Situation für die Kliniken, denn die Patienten könnten nicht mehr versorgt werden. Die kontinuierliche Sicherstellung der Versorgung mit Blutkonserven wird wiederum für die Blutspendedienste zu einer immer größeren Herausforderung: Wir benötigen bundesweit täglich 15.000 Spender, die helfen, den Blutbedarf zu decken. Allerdings verlieren wir pro Jahr deutschlandweit rund 100.000 aktive Blutspender. Mit der #missingtype Kampagne soll gegengesteuert werden.

Das passiert in den kommenden Tagen
Gemeinsam mit allen DRK-Blutspendediensten konnten wir eine Vielzahl von nationalen und internationalen Kooperationspartnern gewinnen. Alle Partner nutzen ihre digitalen Medien und stellen damit eine herausragende öffentliche Wahrnehmung der Aktion sicher. Dazu konnten wir 11 Influencer mit einer Reichweite von 3,0 Millionen Follower zur Unterstützung der Kampagne gewinnen. An allen 70 ICE-Bahnhöfen sind wir mit Großflächenplakaten präsent.

In NSTOB konnten wir neben den Scorpions, Hannover 96, Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg, Radio RTL 89.0, Halloren Schokoladenfabrik einige weitere Kooperationspartner beisteuern.

Alle Infos, das Video zur Kampagne und die Kooperationspartner finden Sie unter www.missingtype.de.

Die Aktion lebt vom Mitmachen!
Unterstützen Sie unseren Blutspendedienst, indem Sie die Aktivitäten auf Facebook und Instagram mit den Hashtag #MissingType liken und teilen.
Auf der Kampagnenwebsite www.missingtype.de können Sie Kampagnenmotive zum Teilen oder zur Übernahme in ihr Profilbild herunterladen.

30
Michael N
Niedersachsen
14.06.2018, 12:52 Uhr

ah, danke für den hinweis. dachte mir schon fast dass das einen sinn hat. aber wusste nicht welchen. dachte evtl. ein gewinnspiel im hintergrund, hatte da aber nichts gefunden auf den seiten.

gute idee so darauf aufmerksam zu machen.

148
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
14.06.2018, 12:47 Uhr

siehe Post von "Team Bayern" vom 11.06. und www.missingtype.de

9
Michael O
Niedersachsen
14.06.2018, 12:15 Uhr

Bei mir auch und wenn man Termin in den Kalender übernehmen will, utopisches Datum

9
Michael O
Niedersachsen
14.06.2018, 12:15 Uhr

Bei mir auch und wenn man Termin in den Kalender übernehmen will, utopisches Datum

Start Terminsuche Forum